Trainingsplan, was für ein Split?

conquer.

New member
Hey, ich bin 15 Jahre alt und trainiere jetzt schon seit anfang dieses Jahres. Nun ist es meiner Meinung nach Zeit einen neuen Trainingsplan zu erstellen. Könntet ihr mir da behilflich sein?
Da ich viel Fußball spiele verzichte ich auf Beintraining. Ins Studio geh ich Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags oder Samstags. Was würdet ihr mir für ein Split empfehlen?
Danke im Vorraus :p

A

Anzeige

Re: Trainingsplan, was für ein Split?
Hallo conquer.,

schau mal hier:
was ein .
Beine trainieren! Sonst kannste mit Handball anfangen dann bekommste ja auch n massiven Oberkörper und musst garnicht mehr trainieren! (IRONIE) Gerade als Fussballer solltest du deine Beine trainieren das bringt dich nämlich dann auch im Sport weiter...

Such dir hier aus dem Forum n Ganzkörperplan.
Den kannst du dann Montag Donnerstag Samstag trainieren gehen.

Und glaub mir Kreuzheben und Kniebeugen bringen dir nicht nur dickere Beine sondern verbessern deine gesamte Muskulatur. Außerdem schüttet Beintraining Testosteron aus, wodurch du besser Muskeln aufbaust

Generell würde ich versuchen trotz Fußball die Beine Mitzutrainieren. Natürlich musste dann versuchen die intensität so gering zu halten das sich das nicht mit dem Fußball beist.

Denn Muskelkater und dann intensiver Ausdauersport wie Fußball würde der Regeneration stark im wege stehen. Eventuell das Beintraining so legen das etwas Zeit zum Fußball liegt, jenach dem wie oft du Fußball spielst.

Würde dir Raten erstmal einen 2er Splitt zu machen. je nach dem wie du Zeit hast 3-4x die woche. Also im endefekt jeden zweiten Tag training. Dann haste wenn du Monatgs anfängst 4 trainingstage in der ersten woche und in der zweiten woche nur 3. das wiederholt sich dann.

hier nochmal ein TP nach Push / Pull als Beispiel...

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Finde den Plan so eher als suboptimal, da Beine an beiden Tagen mittrainiert werden... Würde eher nen Gk 2-3 mal die Woche machen oder nen Oberkörper/Unterkörper Split mit Kreuzheben gestreckt in der UK_Einheit

Ist halt Geschmack Sache, muste halt mal herrausfinden womit du am besten kalr kommst. GK Plan geht natürlich auch.

LG

A

Anzeige

Re: Trainingsplan, was für ein Split?
Hallo alne24,

schau mal hier:
was ein .
Zurück
Oben