Trainingsplan vorstellen, Vorschläge und Kritik erwünscht

ichbinvidi

New member
Hallo Freunde,

Ich würde euch gerne meinen Trainingsplan vorstellen. Kurz zu mir, bin seit Anfang Februar beim Mc fit, seit Anfang September ziehe ich es mehr oder weniger "richtig" durch. Dennoch habe ich erst seit letzter Woche mit dem Beintraining angefangen ^^.....

TE1: Brust/trizeps/schultern

Bankdrücken 5x5
Schrägbank 3x8
Butterfly/Kabelzüge : 3x8
Isolationsübung trizeps
Seit- und Frontheben je 3x8

TE2: Rücken/bizeps/hintere Schulter

Klimmzüge 3x8
LH-Rudern 3x8
Kreuzheben 5x5 (manchmal als erste Übung, manchmal als letzte (für den Rücken))
Bizeps
iso-übung für hintere Schulter

TE3: Beine

Squats
beinpresse
beinstrecker
Eventuell Bauch?

lg

A

Anzeige

Re: Trainingsplan vorstellen, Vorschläge und Kritik erwünscht
Ich würde am Ersten Tag Butterfly raus, und dafür Military Press rein. Nach 8 Sätzen Bank sollte dein Brust platt sein ;)
Kannst als Trizeps Iso aber Dips hernehmen, da hast dann Brust auch noch dabei.

Beim Beintag anstatt Beinstrecker fänd ich Beinbeuger/Glute Ham Raises/ etc für den Beinbizeps besser, da Beinpresse eher die Quads anspricht.
Ansonsten solider Plan.

hallo,
wie mein vorgänger schon geschrieben hat, würde ich auch dips nehmen. :wink:
und am beintag kannst noch ein paar ausfallschritte einbauen, die find ich einfach sehr effektiv.
ansonsten ist der plan gut und wegen bauch: hm, das hat extrem viel mit der ernährung zu tun ...

Bauchübungen kann man ab und zu mal dranhängen, da gibts nichts einzuwenden. Sichtbarer Six Pack kommt halt erst bei niedrigem KFA ;)

danke für die vorschläge, ich werde mir alles am Wochenende anschauen!

Mein KFA ist schätzungsweise bei 12-13 %, man sieht ihn auf jeden Fall. Würde gerne auf 8-9 % runter, aber es spricht nichts gegen Bauchtraining ^^.. da mach ich meine 3 Übungen und gut ist´s :D

zu der Brust: Ich mags einfach gerne nochmal die Brust konzentriert anzugehen, da ich beim Bankdrücken und bei der Schrägbank zwar immer noch sauber arbeite, aber man sieht schon dass das Ganze nicht komplett kontrolliert ist. SOll nicht heißen, dass ich bei der Negativ-Bewegung das Gewicht fallen lasse, aber beim Butterfly/Kabelzüge kann ich das Ganze von der Form eben besser machen.

dann würde ich Schrägbankdrücken weglassen oder Bankdrücken, weil 3 Übungen für die Brust und dann 1 Trizepsübung bzw. danach 1 Schulterübung ist etwas sehr Brust fokussiert.

Machs doch vielleicht so?

4*5 Bankdrücken
3*8 Fliegende
4*5 Millitary Press
2*8 Seitheben
4*8 Dips

4*5 Kreuzheben
3*8 Klimmzüge
3*8 Rudern vorg.
3*8 vorgebeugtes Seitheben
4*5 Bizepscurls

4*5 Kniebeugen
3*8-12 Beinpresse
2*15-20 Beincurls/Beinstrecker
3*8-12 Waden
+ 1-2 Bauchübungen

dazu muss man sagen, dass die Brust einfach ein viel größer ist als der Trizeps oder die Schultern. Diese 2 zuletzt genannten sind ebenso beim Bankdrücken und Schrägbankdrücken dabei.. ( zumindest die vordere Schulter). Dass ich die Brust eventuell zu intensiv trainiere kann sein, ich werde bald mal die 3. Übung weglassen und schauen wie sich das entwickelt. Vielen Dank nochmal an alle Beiträge!

A

Anzeige

Re: Trainingsplan vorstellen, Vorschläge und Kritik erwünscht
Zurück
Oben