Trainingsplan von Fitnessstudio erstellt :/

Kastellan

New member
Moin Moin,

hier mal der aktuelle Trainingsplan, der für mich im Fitnessstudio erstellt wurde:
2 min Pausen zwischen den Sätzen
Beine: 2x Kniebeugen, 2x Frontkniebeugen
Brust: 3x Schrägbankdrücken, 3x Bankdrücken, 3xSchrägbankdrücken Kurzhanteln, 3x Butterfly
50 Liegestütze mit 3 Pausen
1000m Rudern
Rücken: 3x Klimmzüge max, 3x Kreuzheben, 3x Reversebutterfly
Schultern: 3x Schulterstoßen, 3x Seitheben, 3x Seitheben
Bizeps: 2x Bizepsmaschine, 2x Kurzhantel-Obergriff
Trizeps: 3x Turmkabelzug Trizeps, Dips
Bauchübungen nach gusto
Ich bin mir allerdings sehr unsicher damit…vor allem da esmich locker 2-3 Stunden kosten wird. Ziel ist ein eher "athletischerer" Körperbau, passend zum Hobbyboxen welches ich nun weiter betreiben wollte. Allerdings sollen so ca. 20-25kg vorher runter...

Find ich total überladen und nicht wirklich viel dabei gedacht !!
Nimm nen GKP mit vielen freien Übungen und pass Sätze nach deinen Bedürfnissen an !!

Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Vorgebeugtes Rudern
Military Press
Dips
Kreuzheben gestreckt

Wäre mein Plan den ich seit kurzem mache und bin total zufrieden damit !!

mach besser den gkp den mayerl gepostet hat.
diese pläne von den fitnesscenterketten sind der größte scheiß!
alleine daran, dass du für die beine nur 4 sätze und für die brust 12 sätze machst, obwohl die beine die viel größere muskelgruppe sind, solltest du das schon erkennen.

vor allem die vielen maschinenübungen und auch die exotischen übungen, wie 1000m rudern find ich einfach nur noch lachhaft.
da könnte man doch gleich so einen plan erstellen:

3x kopfnicken
3x zähneputzen
2x klopapier
4x kartoffel
1x fingernägel-schneiden zum auspumpen

mit dem plan solltest du die selben erfolge erziehlen, wie mit dem vom studio ;)

Hm, da hätte ich noch eine Frage zu. Der GKP, ist der auch dafür geeignet, erstmal möglichst Fett abzubauen? Ich bin mittlerweile bei all dem was ich mir angelesen und von Freunden, Bekannten und Trainern gehört hab völlig verwirrt und weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr, was ich noch machen soll, auch ernährungstechnisch etc.

wenn du abnehmen/ fett verlieren möchtest geschieht dies über die ernährung. das ist keine frage des planes.

Hm, aber der richtige Plan kann das doch unterstützen oder nicht? Ich bin halt mittlerweile sehr durcheinander, weil mal gesagt wird, dass gleichzeitiger Muskelaufbau wichtig ist, damit genug Kalorien verbrannt werden. Andere meinen, man solle auf Muskelausdauer gehen, weil dabei ja aktiv Kalorien verbrannt werden. Insofern bin ich mir nicht mehr sicher, was oder wie ich genau trainieren sollte während einer Diät. o_O

während der diät: kurze intensive trainingseinheiten.am besten GKP oder 2er Split.

wenn du nicht in einer Diät bist: kurze, intensive TE, am besten GKP oder 2er Split.

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt

oder alternierend:

Knibeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt

Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press

http://www.bodybuildingforum.at/threads/56364-Split-Musterpläne

oder 2er Split hier aussuchen. und unbedingt Trainingslehre/ Ernährungslehre aneignen.

jap, so wie premutos sagt. egal ob du ab- oder zunehmen willst, der plan sollte der gleiche sein. das entscheidende ist die ernährung (also kcal überschuss/ defizit)
klar verbrennst du beim training selbst auch kcal, aber unterm strich hängt alles vom kcal defizit ab. dies kannst du entweder durch erhöhung deines kcal bedarfs durch z.b cardioeinheiten erreichen, oder aber durch die verringerung der nahrungszufuhr.
den muskel auf "ausdauer" trainieren würde ich nicht, evt. verbrennst du durch die längere belastung minimal mehr kcal, aber dieser wh-bereich ist dann nicht mehr fördrlich für das muskelwachstum bzw. in einer diät für das effektive verhindern vom muskelabbau.
bleib lieber bei wh von 6-12 oder als anfänger evt. noch 15, mehr hat eigentlich keinen sinn
lg

Ja, am besten sollte ich wie ein Anfänger vorgehen, da ich nach fast einem Jahr aussetzen (nur unregelmäßiges Training) schon merke, dass ich nur noch mit leichten Gewichten arbeiten kann. :/ Wie hoch sollte das kcal-Defizit denn wohl am besten sein?

Zurück
Oben