Trainingsplan verbesserungsmöglichkeiten? :)

snoop_robin

New member
Hallo liebe forenmember

ich trainiere erst seit august 10 und hab seit kurzem(vor 3 monaten) angefangen mit 3-er split training aufzubauen. Mein Problem ist jedoch, dass ich keine Muskelaufbau erkenne..

hier noch kurz meine Daten:

Gewicht:74 kg
Grösse: 187cm

Montag:

Brust:
BankdrückenKurzhanteln schräg
Bankdrücken kurzhantel flach
Flyes(Flachbank)
Bankdrücken Maschine(declined)

Triceps:
Dips(mit Unterstützung)
Cable Pushdown

Nacken:
Shrugs(Barbell)
Shrugs(Dumbbell)

Dienstag:

Rücken:

Klimmzüge
einarmiges Rudern(oder wie man die nennt)
Latziehen
Rudern

Bizeps:
Arm curls(dumbbell incline)45° Sitz, KH
Langhantel stehend

Schultern:
Frontraises
Sideraises
Shoulderpress
alles KH

Mittwoch:

Bauch-&Beintraining

Ich erwarte natürlich nicht, dass ich enorme Fortschritte nach einem Jahr Fitness mache, da ich anfangs viele Fehler gemacht habe und nicht auf die Ernährung geachtet habe.

Ich habe aber das Gefühl, dass ausser der Brustmuskulatur bei mir alle anderen Muskeln fast keine oder nur geringe Fortschritte gemacht haben. Bei allen Übungen bleibe ich immernoch am gleichen Gerätgewichten.

Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könnt und an was ich noch achten soll.

Danke schon vorraus für die kommenden Antworten.

warum schreibst du dein Beintraining nicht... Kreuzheben fehlt. konzentrier dich zuerst mal auf Grundübungen. lerne diese. wie sieht deine ernährung aus... in einem guten Jahr sollte gerade als Anfänger einiges möglich sein.

Klingt so, als ob bei dem Plan die Beine eine sehr untergeordnete Rolle spielen würden!

Was mir noch auffällt: Zu viele Übungen für die Brust,

Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeugen fehlen (dese 3 Übungen sollten die Basis eines jeden Trainingsplans darstellen!!)

Die Aufteilung ist schlecht, da an 2 Tagen hintereinander die Schultern direkt beansprucht werden --> zu wenig Zeit zur Regeneration!

Warum trainierst du nicht MO,MI,FR?

Den Plan kannst du zurück in die Gosse werfen!
Nimm den Grundlagenplan oder einen der Musterpläne aus dem Forum!

Stefan

also hier noch mein Beintraining:

Beinpresse
Kniebeugen
Wadenheben
und noch für die hintere Beinmuskulatur eine Maschine(Fachausdruck weiss ich leider nicht)

@Steve wo werden die Schultern an 2 tagen beansprucht?

Zurück
Oben