Trainingsplan - Verbesserungen?

krusti

New member
Hey Leute!
Ich gehe nun schon etwa 3 1/2 Monate ins Fitnessstudio und mache einen Ganzkörpertrainingsplan, vorher habe ich eine Zeit lang unregelmäßig zuhause mit Hanteln trainiert.

Ich wollte Fragen, ob es Verbesserungen an meinem Trainingsplan gibt:
Brust: Butterfly (Maschine)
Rücken: Reverse Butterfly (Maschine), Latziehen in den Nacken/Klimmzüge (Maschine)
Beine: Beinpress
Trizeps: Trizepsdrücken am Kabel
Bizeps: Bizepscurls SZ-Stange
Schulter: Schulterdrücken (Maschine)
Bauch: Situps

Ich trainiere 3x die Woche und mache in der Regel 12-15 Wiederholungen (der Trainer riet mir zu 15). Wäre es besser 8-12 Wiederholungen zu machen und mehr Gewicht zu nehmen?

Eine weitere Frage: Lohnt es sich bereits auf ein Splittraining umzustellen, wenn ja, auf was für eins?

Danke schonmal!

A

Anzeige

Re: Trainingsplan - Verbesserungen?
Hallo krusti,

schau mal hier:
oder dem .
deine letzte frage kann ich klar mit NEIN beantworten.

zu deinem Plan (zum 100000000000.x)

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken/ Dips
Military Press
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt

viel spass damit. alles weitere findest in den entsprechenden unterforen

danke schon mal... aber da ich noch nicht so lange trainiere, bin ich viel zu unsicher für übungen wie kreuzheben/kniebeugen (ich kann kaum normale kniebeugen richtig ausführen)

es ist doch sicher ohne die beiden übungen anständig zu trainieren :)

danke schon mal... aber da ich noch nicht so lange trainiere, bin ich viel zu unsicher für übungen wie kreuzheben/kniebeugen (ich kann kaum normale kniebeugen richtig ausführen)

es ist doch sicher ohne die beiden übungen anständig zu trainieren :)

Lerne diese Übungen - kleiner Tipp am Rande! Das sind eine der, wenn nicht sogar DIE, wichtigesten Übungen im BB. Lass dir die Übungen von erfahrenen Leuten erklären und erlerne die Bewegung. Mache diese Übungen zunächst ohne Gewicht (am besten nur mit Stange), solange du die Bewegung intus hast.

Weglassen würde ich die auf keinen Fall. Ich habe leider aus dem selben Grund wie du Kreuzheben nie gemacht. Das war einer meiner "Jungedsünden" als ich begonnen habe. Mache diese Übung jetzt ungefähr 10 Wochen lang und hebe bereits 120 kg.

lg
Chris

Okay..ich frag dann mal nen Trainer und versuche es :)

Und ich wiederhole nochmal meine Frage: Ich trainiere 3x die Woche und mache in der Regel 12-15 Wiederholungen (der Trainer riet mir zu 15). Wäre es besser 8-12(oder sogar 6-8??) Wiederholungen zu machen und mehr Gewicht zu nehmen?

A

Anzeige

Re: Trainingsplan - Verbesserungen?
Hallo major123,

schau mal hier:
oder dem .
Zurück
Oben