Trainingsplan/Verbesserung

striker94

New member
Hallo

Kurz zu meiner Person:
16 Jahre
1,75m
68kg

Ich trainiere nun seit 2-3 Monate im Fitnessstudio, jedoch hab ich ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan. Im ersten Monat habe ich viel mit Maschinen trainiert ( Ganzkörpertraining). Seitdem trainiere ich viel mehr mit gewichten und nurmehr Beine und Rückeb mit Maschinen.

Trainingsplan:
1)Radfahren 15min
2) Dehnen (ganzen Körper)
3)Rücken: Lat ziehen -> 12-10-8
Hyperextension 3 Sätze
Seitenheben 12-10-8
4) Brust: Fliegende 12-10-8
flaches Bankdrücken 12-10-8
schräges Bankdrücken 12-10-8
Kabelzug
5) Schulter: Schulterdrücken 12-10-8
6) Bizeps: Curls 12-10-8
Langhantel 10-8-6
7) Beine: Beinpresse 3 Sätze
Kniebeugen
8) Bauch: Crunches, Beinheben 2 mal die woche
Meine Fragen:
Ist die Reihenfolge der Übungen wichtig? Welche Verbesserungsvorschläge gibt es?
Nach einem Trainingstag mache ich 2 Tage Pause, dann wieder von vorne. Reicht diese Ruhepause oder soll´te ich 2er splits machen?

Danke schonmal im Voraus ;)

Lg

A

Anzeige

Re: Trainingsplan/Verbesserung
Sorry dass ich dir das sagen muss aber der Plan ist scheiße ..

Ja die Reihenfolge ist wichtig - große Muskeln vor kleinen Muskeln (zB Beine-Rücken-Brust-Schulter-Trizeps-Bizeps ..) Verbesserung wär der Grundlagenplan hier im Forum .. Entweder nen 2er oder nen Ganzkörperplan .. was anderes halt ich anfangs für verschwendete Zeit.

Hey ich trainiere fast wie striker94 und ich hab das Gefühl das man mit so einem Plan mit dem er trainiert viel mehr erreichen kann als wieder dieser Grundagen plan das sind doch viel zu wenig übungen und viel zu kurz das trainig

Also ich hab die Übungszahl meiner Trainingseinheiten auch vor paar Monaten halbiert und durfte feststellen, dass man dadurch nicht weniger kaputt nach Hause kommt, ganz im Gegenteil... Man muss hald die richtigen Übungen wählen und die Intensität hoch halten. "Fehlende Intensität kann man durch mehr Volumen einfach nicht wett machen."

ok ich probier es mal ab nächste woche für einem Monat aus bringt es mehr wenn ich beim Grundlagen plan Traininseinheit eins und zwei auf eine Mache damit das training länger dauert

A

Anzeige

Re: Trainingsplan/Verbesserung
Zurück
Oben