Trainingsplan Verbesserung

Blue Devil

New member
hey leute

Möchte euch meinen Trainingsplan vorstellen und hoffe das ihr mir vll ein paar tipps oder Verbesserungen geben könnt was ich besser machen könnte.

Nun zu mir: Hab zuvor ein jahr im fitness studio trainiert (wegen geldmangel aufgehört) dann ein halbes jahr pause und nun trainiere ich wieder seit nem halben jahr aber zuhause mit hanteln etc.
Da ich mich bei meinen Trainingsübungen zuhause nicht an meinem Trainingsplan vom fitnesscenter orientieren konnte habe ich mir das Buch von
Pat Manocchia -Die Muskelbibel- zugelegt um mir einen Tp für zuhause zu erstellen.

Nun habe ich mir folgenden Tp zusammengestellt mit dem ich nun schon ein halbes jahr trainiere und wollte fragen was ihr so davon haltet und was ich verbessern könnte:

Habe einen Ganzkörper trainingsplan und trainiere jeden zweiten tag ca. 2 Std.
zudem nach jedem training 1 proteinshake

-5mins aufwärmen auf hometrainer
-Liegestütze 3 Sätze je 12 wdh
-Sit ups 3 sätze je 15 wdh
-Kurzhantel Curls 3 sätze je 15 wdh
-Langhantel kniebeuge 3 sätze je 10 wdh
-Einarmiges Rudern 3 sätze je 15 wdh
-Bankdrücken 3 sätze je 20 wdh
-Seitheben 3 sätze 15 wdh
-Drücken über Köpf 3 sätze 15 wdh
-Bank Dip 3 sätze je 15 wdh
-Langhantel Curls 3 sätze je 15 wdh
-Königsfeder 3 sätze je 30 wdh

Danach je nach Lust noch etwas Ausdauertraining auf hometrainier

Hätte da noch ein paar extra fragen:

-Wenn ich mein training verstärken will sollte ich lieber die wdh anzahl der übungen raufsetzen oder das gewicht pro übung aufstocken?
-Haltet ihr proteinshakes bei meinem tp für "sinnvoll"?
-Es bestünde die Möglichkeit Klimmzüge in meinen Tp einzubauen, gehe jeden tag wo ich nicht trainiere joggen und könnte dort auf der laufbahn das Reck benutzen. Sinnvoll?
-Ich mische die Übungen das ich nicht direkt hintereinander dieselben muskelgruppen beanspruche. Bringt das was?

so das wars fürs erste, hoffe ihr habt noch keinen augenkrebs vom lesen bekommen :D

Freue mich auf Tipps und Verbesserungsvorschläge

Mfg Blue Devil

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Verbesserung
fehlen ein paar sehr sehr wichtig (grund)übungen
zb kreuzheben, kniebeugen, klimmis, military press....
und wieso beginnst du mit isos?! sollte man nicht
dann: große muskelgruppen zuerst (sprich mit beine beginnen, brust, schulter) - arme werden eig. nicht in eniem gk-plan trainiert, da diese bei schweren übungen sowieso mehr als genug belastet werden
also im großen und ganzen kacke!!

nach 1-3 monate eingewöhnungszweit fürn körper geh mit den wdh runter und mit dem gewicht rauf
je nach übung 6-12 wdh (kommt auf die übung an)

ob proteinshakes sinnvoll sind, hängt von deiner ernährung ab

klimmzüge sind sehr sehr wichtig!!!

hier, kannst dir ja mal durchlesen:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=45138

okey danke fürs erste werde meinen trainingsplan anpassen und ihn morgen hochladen vll habt ihr ja noch verbesserungen.

Hät da aber noch fragen und zwar:

Ist eine königsfeder ein sinnvolles training oder sollte ich sie aus dem training streichen?

Klimmzüge in meinen plan einzufügen ist etwas kompliziert da ich zuhause keine möglichkeit habe welche zu machen. ich könnte höchstens an einem trainingsfreien tag beim joggen auf der laufbahn welche machen was aber glaub ich nicht sinnvoll ist die klimmzüge extra vom training zu machen.

es gibt da noch so stangen zu kaufen die man in den türrahmen klemmen kann um klimmzüge zu machen, hab da ne frage und zwar ob die irgendwelche spuren oder kratzer am rahmen hinterlassen und wie stabil die sind denn ich wiege immerhin 82 kg das sollten sie schon aushalten ohne das der rahmen schaden nimmt. Wäre froh um infos

mfg blue devil

kauf dir eine stange, die montierst du im türstock ohne diesen zu beschädigen

königsfeder mhm kenn ich nicth...

und damit baust du muskeln auf ??? viel zu viel.das jeden zweiten tag ? wenn ich das trainieren würde hätte ich wohl nur noch 50kg körpergewicht.

ich komm mit dem plan gut klar hab auch schon zugelegt besonders rücken und schultern, ich find den nicht so heftig. wenn ich mir den grundlagenplan hier anschau
denk ich mir das wär zu wenig für mich, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man mit diesem plan gut aufbaun kann. zudem will ich ja nur 1-2 jahre zuhause trainieren danach siehts eh wieder gut aus mit geld dann kann ich wieder ins fitnesscenter gehen

denk ich mir das wär zu wenig für mich, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man mit diesem plan gut aufbaun kann.

:hihi::clap::hihi::clap:

oh nein..bitte nicht schon wieder!!!

hatten wir doch schon vor ein paar tagen erst...

das was du da hast ist zunächst mal kein richtiger trainingsplan, sondern eher eine übungsaufzählung für eine kindergeburtstagsparte - keine schweren richtigen übungen..nur hampelmann sachen!
wenn du mit deinem "Plan" aufbaust, oh mann...dann wärst du innerhalb kürzester zeit viech wenn du richtig trainieren würdest!

hier der tread

Das mein Trainingsplan nicht gerade der beste ist weiß ich selbst deshalb habe ich ihn ja hochgeladen um von anderen Leuten Verbesserungsvorschläge zu holen. Da mir deine "Ratschläge" bis auf den das mein trainingsplan kacke ist nix gebracht haben ist diese diskussion für mich sinnlos!

Blue Devil

Das mein Trainingsplan nicht gerade der beste ist weiß ich selbst deshalb habe ich ihn ja hochgeladen um von anderen Leuten Verbesserungsvorschläge zu holen. Da mir deine "Ratschläge" bis auf den das mein trainingsplan kacke ist nix gebracht haben ist diese diskussion für mich sinnlos!

Blue Devil

würde es dir helfen wenn ich den gleichen link poste?verstehe nicht warum man hierher kommt und den rat dann nicht annimmt

"das ist zuwenig für mich" ist einfach nur schwachsinn - zuwenig zu machen ist bei weitem unwahrscheinlicher als zuviel ich schätze mal von 100 leuten trainieren 90 zuviel, 9 gerade richtig und 1 zuwenig

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Verbesserung
Zurück
Oben