Blue Devil
New member
hey leute
Möchte euch meinen Trainingsplan vorstellen und hoffe das ihr mir vll ein paar tipps oder Verbesserungen geben könnt was ich besser machen könnte.
Nun zu mir: Hab zuvor ein jahr im fitness studio trainiert (wegen geldmangel aufgehört) dann ein halbes jahr pause und nun trainiere ich wieder seit nem halben jahr aber zuhause mit hanteln etc.
Da ich mich bei meinen Trainingsübungen zuhause nicht an meinem Trainingsplan vom fitnesscenter orientieren konnte habe ich mir das Buch von
Pat Manocchia -Die Muskelbibel- zugelegt um mir einen Tp für zuhause zu erstellen.
Nun habe ich mir folgenden Tp zusammengestellt mit dem ich nun schon ein halbes jahr trainiere und wollte fragen was ihr so davon haltet und was ich verbessern könnte:
Habe einen Ganzkörper trainingsplan und trainiere jeden zweiten tag ca. 2 Std.
zudem nach jedem training 1 proteinshake
-5mins aufwärmen auf hometrainer
-Liegestütze 3 Sätze je 12 wdh
-Sit ups 3 sätze je 15 wdh
-Kurzhantel Curls 3 sätze je 15 wdh
-Langhantel kniebeuge 3 sätze je 10 wdh
-Einarmiges Rudern 3 sätze je 15 wdh
-Bankdrücken 3 sätze je 20 wdh
-Seitheben 3 sätze 15 wdh
-Drücken über Köpf 3 sätze 15 wdh
-Bank Dip 3 sätze je 15 wdh
-Langhantel Curls 3 sätze je 15 wdh
-Königsfeder 3 sätze je 30 wdh
Danach je nach Lust noch etwas Ausdauertraining auf hometrainier
Hätte da noch ein paar extra fragen:
-Wenn ich mein training verstärken will sollte ich lieber die wdh anzahl der übungen raufsetzen oder das gewicht pro übung aufstocken?
-Haltet ihr proteinshakes bei meinem tp für "sinnvoll"?
-Es bestünde die Möglichkeit Klimmzüge in meinen Tp einzubauen, gehe jeden tag wo ich nicht trainiere joggen und könnte dort auf der laufbahn das Reck benutzen. Sinnvoll?
-Ich mische die Übungen das ich nicht direkt hintereinander dieselben muskelgruppen beanspruche. Bringt das was?
so das wars fürs erste, hoffe ihr habt noch keinen augenkrebs vom lesen bekommen
Freue mich auf Tipps und Verbesserungsvorschläge
Mfg Blue Devil
Möchte euch meinen Trainingsplan vorstellen und hoffe das ihr mir vll ein paar tipps oder Verbesserungen geben könnt was ich besser machen könnte.
Nun zu mir: Hab zuvor ein jahr im fitness studio trainiert (wegen geldmangel aufgehört) dann ein halbes jahr pause und nun trainiere ich wieder seit nem halben jahr aber zuhause mit hanteln etc.
Da ich mich bei meinen Trainingsübungen zuhause nicht an meinem Trainingsplan vom fitnesscenter orientieren konnte habe ich mir das Buch von
Pat Manocchia -Die Muskelbibel- zugelegt um mir einen Tp für zuhause zu erstellen.
Nun habe ich mir folgenden Tp zusammengestellt mit dem ich nun schon ein halbes jahr trainiere und wollte fragen was ihr so davon haltet und was ich verbessern könnte:
Habe einen Ganzkörper trainingsplan und trainiere jeden zweiten tag ca. 2 Std.
zudem nach jedem training 1 proteinshake
-5mins aufwärmen auf hometrainer
-Liegestütze 3 Sätze je 12 wdh
-Sit ups 3 sätze je 15 wdh
-Kurzhantel Curls 3 sätze je 15 wdh
-Langhantel kniebeuge 3 sätze je 10 wdh
-Einarmiges Rudern 3 sätze je 15 wdh
-Bankdrücken 3 sätze je 20 wdh
-Seitheben 3 sätze 15 wdh
-Drücken über Köpf 3 sätze 15 wdh
-Bank Dip 3 sätze je 15 wdh
-Langhantel Curls 3 sätze je 15 wdh
-Königsfeder 3 sätze je 30 wdh
Danach je nach Lust noch etwas Ausdauertraining auf hometrainier
Hätte da noch ein paar extra fragen:
-Wenn ich mein training verstärken will sollte ich lieber die wdh anzahl der übungen raufsetzen oder das gewicht pro übung aufstocken?
-Haltet ihr proteinshakes bei meinem tp für "sinnvoll"?
-Es bestünde die Möglichkeit Klimmzüge in meinen Tp einzubauen, gehe jeden tag wo ich nicht trainiere joggen und könnte dort auf der laufbahn das Reck benutzen. Sinnvoll?
-Ich mische die Übungen das ich nicht direkt hintereinander dieselben muskelgruppen beanspruche. Bringt das was?
so das wars fürs erste, hoffe ihr habt noch keinen augenkrebs vom lesen bekommen
Freue mich auf Tipps und Verbesserungsvorschläge
Mfg Blue Devil