Trainingsplan Veränderung

Cain1

New member
Hallo, ich war heute bei LSP und wollte mich eig nur für die Produkte informieren, aber da sich die Gelegenheit dafür ergab habe ich bestimmt mit dem Verkäufer über 'ne Stunde geredet über alle mögliche Fragen.
Ich fand den Verkäufer sehr kompetent, er hatte gefragt was ich für einen Trainingsplan mache, ich sagte WKM und habe ihn erklärt das ich an TE1 Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern vorg. das und an TE2 Kreuzheben, Klimmzug, Military Press mache. Er sagte dann er ist begeistert, das ich der erste wäre der in seinem Laden kommt und einen Plan macht der nur aus Grundübungen besteht. Er hat mir gesagt ich sollte aber das Flache Bankdrücken durch Schrägbankdrücken tauschen, er hatte mir da ne Story über Europäer erzählt warum. Dann könnte ich noch am besten Dips danach machen und Überzüge.
Und meine Beine kann ich wenn ich will am besten mit Kniebeugen und Beinpresse durch den Kakao ziehen, hatte ich heute auch gemacht hat sehr gut getan Eventuell noch Wadenheben sitzend oder stehend. Er hatte gesagt Bauch brauche ich nicht zu trainieren, denn der Bauch wäre ein Muskel der sehr schnell durch die Grundübungen wächst und jeder kein Problem hat Bauchmuskeln aufzubauen - das einzigste was das schwere sei, den Sixpack sichtbar zu machen durch eine Diät. Arme brauche ich auch nicht zu trainieren, aber falls man sie dennoch trainieren will dann braucht man nur den Trizeps zu trainieren weil der Trizeps größer als der Bizeps ist.

So jetzt zu meine Fragen: Der Plan sieht ja jetzt dann in ungefähr so aus.

TE1:
Kniebeuge
Beinpresse
Bankdrücken Schräg
Dips
Überzüge
Rudern vorg.

TE2:
Kreuzheben
Klimmzug
Military Press

Wie ihr ja seht habe ich bei der Brust 2 Übungen hinzugefügt und für Beine eine Übung mehr, aber was kann ich noch so ergänzen das die jeweilen Muskeln perfekt komplett trainiert werden? Also bräuchte noch Übungen für den Rücken, Schultern mache eventuell noch eine Übung für den Trizeps.

Der Verkäufer sagte ich könnte auch aus den Plan nen Push/Pull Plan machen, also Montags Drückübungen, Mittwochs Ziehübungen und Freitags könnte ich mich nur den Beinen widmen da die die Hälfte der Muskulatur ausmachen.

Er hatte gesagt Bauch brauche ich nicht zu trainieren, denn der Bauch wäre ein Muskel der sehr schnell durch die Grundübungen wächst und jeder kein Problem hat Bauchmuskeln aufzubauen - das einzigste was das schwere sei, den Sixpack sichtbar zu machen durch eine Diät. Arme brauche ich auch nicht zu trainieren, aber falls man sie dennoch trainieren will dann braucht man nur den Trizeps zu trainieren weil der Trizeps größer als der Bizeps ist.

Diese Behauptungen würde ich so nicht unterschreiben!
Nur den Trizeps trainieren, weil er am größten ist?!
Was soll das? Quasi nach dem Motto "die kleinen lohnen sich nicht", oder wie?

Wenn die Bauchmuskeln untrainiert sind, dann wird man auch bei noch so geringem kfa nicht viel davon sehen und dann sehen die Bauchmuskeln im Vergleich zum Rest lächerlich aus. Aber es stimmt schon, dass sie durch die Grundübungen mitbelastet werden, da sie eine Stützfunktion übernehmen. Jedoch sind zusätzliche Bauchübungen nicht verkehrt.

Für den Rücken könntest du noch Rudern machen.
Für die Schultern Seitheben und für den Trizeps Trizepsdrücken am Seil, oder mit KZ über Kopf.

Wenn du nach WKM trainieren willst,dann trainier auch nach WKM.Also nicht wieder an dem Plan herumbasteln,sondern ihn einfach so trainieren wie er ist.Ich habe ihn auch eine Zeit lang so trocken durchgezogen wie er ist und es hat mir sehr viel gebracht.Jetzt habe ich mal Bock auf ein paar Isos gehabt und trainiere auch nach Push/Pull.Also ich rate dir entweder WKM (so wie er ist) oder nen anderen,aber nicht alles durcheinanderwürfeln.

hmm ja hatte wahrscheinlich vor einen 3er Split zu machen z.B Rücken/Bizeps, Brust/Trizeps, Schultern/Beine

neija herumbasteln ist ja relativ, jeder muss sich seinen Plan selber so ändern wie er es am besten findet.

Naja wer dann auf Kraft geht hat nicht so viel Spielraum. Da tun die zusätzlichen Übungen schon mehr weh, als sie eigentlich bringen.

Was der Typ so redet ist teilweise gut, teilweise eher mies.

Bizeps nicht trainieren und Trizeps schon ist mal ziemlicher Schwachsinn. Würdest du ihm auch glauben, wenn er sagt, dass du nur Brust trainieren sollst und den Rücken auslassen sollst? Rücken sieht doch normalerweise keiner, wenn er Auge in Auge mit dir steht, also wozu trainieren?

Für Beine sind Kniebeugen, Kreuzheben und Glute Ham Raises einfach der Hammer. Für Unterschenkel brauchst du Stehendes und Sitzendes Wadenheben.

Das mit dem Schrägbankdrücken halte ich für Schwachsinn. Bankdrücken ist DIE beste Übung, um rohe Kraft beim Pressen aufzubauen. Wer das nicht sieht, dem kann ich nicht helfen.

Zum Thema Bauchmuskeln kann ich nur sagen, dass die natürlich durch die ganzen Übungen wie KH, KB usw angesprochen werden. Wie soll ein Crunch je so viel Kraft erzeugen, wie es Kniebeugen mit 100+ kg tun?
Jedoch werden deine Bauchmuskeln dann aber auch so aussehen und nicht so, wie die von den ganzen BBern in den Magazinen. Die trainieren nämlich anders und deswegen schauen ihre Bauchmuskeln auch so aus. Ist eigentlich klar, ich wollte es aber trotzdem nochmal veranschaulichen ;)

Zurück
Oben