Trainingsplan umstellen?

7load2

New member
Hallo, ich würde gern ein paar Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan hören, da ich weiß, dass er nicht ganz richtig ist, ich aber keine Lösung dafür habe.

Zur Ausgangssituation, ich bin 183 groß und habe 72 Kilo, trainere seit 2 Jahren
ich habe 3 mal die woche fußballtraining und 1 mal spiel - darum machi ich keine beinübungen (bitte keine bezeichnungen wie "discopumper" oder so, wer schon einmal versucht hat, nach ein paar sätzen beinpresse noch einmal bei einem saisonaufbautraining mitzulaufen, der weiß, warum)

Wohne weit außerhalb von meinem studio und kann nur an den 5 Werkstagen hingehen
dadurch splitte ich meinen Plan in 2x2 Teile

Mo Rücken/Trizeps
Di Brust/Schulter/Bizeps

Do Rücken/Trizeps
Fr Brust/Schulter/Bizeps

Es ist mir klar, dass ich auf alle 7 tage verteilt trainieren sollte wegen der Regeneration, aber es ist eben nicht möglich.

Jetzt zu meiner Frage: sollte ich meinen Plan anders einteilen damit ich immer einen Regenerationstag dazwischen habe oder soll ich es so belassen?

hab ich mir schon durchgelesen

aber wenn ich immer beine trainiere, kann ich im Training keine Leistung mehr bringen -> kein Platz im Team beim Spiel
da ich auch zu einem großen Teil das Fitnesstraining für die Robustheit fürs Fußballspielen trainiere, ist für mich der Erfolg im FUßball erstmal wichtiger.

Hättest du einen Tipp für den Trainingsplan für die restlichen Muskeln?

Ich würde Brust & Trizeps und Rücken & Bizeps zusammenlegen.
Wie siehst mit Bauchtraining aus?

An deiner Stelle würde ich einen 3er Splitt benutzen, dann kommst du auch besser mit der Regeneration aus.

an welchen Tagen hast du denn Fußballtraining ?
Weil wenn du 4 mal in der Woche Krafttraining,3 mal in der Woche Fußballtraining und 1 mal in der Woche ein Match hast, dann ist das sehr viel.
Da die Woche keine 8 Tage hat, hast du irgendwann 2 Einheiten pro Tag.

Also mach 3 mal in der Woche einen GK. Und wenn du meinst deine Beine packen das nicht, dann mach deine Beineinheit nicht jedes Mal, sondern nur wenn du etwas Abstand zum Fußballtraining hast.

p.S.Wenn du dich partout nicht von deinem 2er abbringen läßt, dann würde ich Rücken/Bizeps und Brust/Schulter/Trizeps machen

lg Ratzfatz

Es geht unmöglich, dass ich keinen Tag doppelt mache, weil ich an den 5 Werkstagen ja 3mal Fußballtraining und 4mal trainieren gehe

wenn ich einen 3er splitt mache, sollte ich dann weiterhin 4mal gehen (mal abgesehen davon, dass es anstrengend ist mit dem Fußballtraining, sondern grundsätzlich) und daher eine gruppe 2x in der woche machen oder nur 3mal mit jeweils einem Tag Pause dazwischen von Mo bis Fr.

achja, Bauch mache ich, wie es gerade zeitlich passt, 2mal die Woche, meistens zu Rücken/Trizeps

Zurück
Oben