Trainingsplan Tipps

Lexxer

New member
Hey Leute,
ich bin 16 Jahre alt, wiege so 95 kg und bin 1.94 groß. Spiele Handball und trainiere 2 mal die Woche. Fitnesscenter auch manchmal, so 1 mal die Woche..
Meine Ziele sind:
1. besser aussehe(muskeldefinition)
2. höhere ausdauer( hab zwar schon sehr gute, aber da geht noch was )
3. gerne 5 kg abnehmen, damit ich höher springe usw.

Ich esse im Moment relativ normal, morgens frühstück, toast mit wurst, aufschnitt usw. Mittags meist Pizza, Nudeln,Mc D, Döner oder das Essen vom vorabend.
Abends esse ich Nudeln, fleisch,fisch,salat und so was:)

Dienstags und Donnerstags trainiere ich beim handball, beide Trainingseinheiten sind jeweils 1 1/2 Stunden. Wir trainieren sehr intensiv, Ausdauer und Kraft. Im Fitnesscenter trainiere ich auch, da dann Brust/Rücken/Arme/Beine/Schultern/Nacken.

ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet einen Trainings/Ernährungsplan mit mir zusammen zu machen.
Wenn da jemand ne idee hat und mir helfen würde, könnt ihr euch ja melden und dann erzähl ich euch noch mehr, wie viel Zeit ich hab und sowas:)

danke schonmal im vorraus!
Lexxer

Hatte auch daran gedacht, eine Creatinkur, während dieser Trainingszeit zu machen. Ich habe aber Angst, träge zu werden wegen dem Handball.
Habt ihr da Tipps?

Nicht übelnehmen, aber diese Fragen wurden in den letzten jahren schon x-mal gestellt und auch schon mehrfach beantwortet. Kraft, Ausdauer, Ernährung sind in den dafür vorgesehenen Unterforen zu finden. Wenn du Creatin in die Suche eingibst hast du auch jede Menge Treffer. Wenn du spezielle Fragen hast deren Beantwortung du nicht findest kannst du sie natürlich reinstellen. Für die Standardfragen aber bitte etwas Selbstinitiative.

Gruß,

Maria

Was heißt denn "Ich ernähre mich normal"?
Wenn Pizza, Mc D & Döner normal sind, dann gute Nacht...

Weglassen! Wenn du ein gute Sportler werden willst (oder überhaupt gesund leben willst) verabschiede dich von Fastfood & Co.! Überleg dir mal welche Mengen an Kohlehydraten du jedne Tag zu dir nimmst. Das musst du erstmal ausgleichen...

Um dich beim Training zu beraten müsste man mal wissen, wie du im Verein Ausdauer und Kraft trainierst. Ich persönlich bin absoluter BWE-Verfechter. Also mehr Infos bitte.

Zurück
Oben