Trainingsplan, Tipps dazu, Suche nach Fitnesscenter für ein paar Trainingsstunden

Lao Tse

New member

Hallo!

Hab mich hier in erster Linie angemeldet, da ich bei den Kniebeugen Knieschmerzen bekommen habe. War wie ein Brennen auf der Haut und außerdem gab es mir ständig kleine Elektroschocks, als ob die Nerven durch falsche Übungsausführung beleidigt wären. Ich suche also nen Trainer, welcher die Ausführung kontrolliert.

Wer hat Tips für ein gutes Fitnesscenter mit guter Betreuung, wo ich mir ein paar Stunden nehmen kann? Es geht mir v.a. um Kreuzheben und Kniebeugen. Trainieren möchte ich dann aber zu Hause.

Hab kein Rack und keine Hantelbank. Mein Trainingsplan wäre ein abgewandelter WKM-Plan:

1. Einheit:
Kniebeuge
Liegestütze auf Turnerringen mit Zusatzgewicht statt Bankdrücken
LH-Rudern oder Body Row mit Zusatzgewicht

2. Eineit:
Kreuzheben
Ringdips
Klimmzüge
Schulterdrücken

A

Anzeige

Re: Trainingsplan, Tipps dazu, Suche nach Fitnesscenter für ein paar Trainingsstunden
mach doch mal die übung ohne gewicht nur mit der stange und ein video davon. dann kann dir hier im forum direkt geholfen werden.

lg

ok, mach ich!
Allerdings hab ich kein Rack, ich hab ne Gewichtsweste und mache Goblet Squats. Ich weiß, daß das nicht die optimale Lösung ist, aber im Moment schaff ich eh nicht mehr als 40 kg bei 8 - 12 WH. Danach möchte ich so weitermachen, wie bei 0:18: http://www.youtube.com/watch?v=1LX5RBYJJFA
oder mit einbeinigen Kniebeugen, bulgarischen Kniebeugen usw.

Mein Hauptziel ist auch nicht Bodybuilding sondern generell ein athletischer Körper. Gehe nebenbei Thaiboxen, nur seh ich keinen Sinn darin, 70 oder 80 Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht zu machen (wobei ich komischerweise nie Knieprobleme hatte).
Ich war früher fett, bin durch Boxen und Ernährungsumstellung jetzt schlank aber relativ schwach geworden, also möchte ich mit Krafttraining anfangen.

Meld mich wieder wenn ich das Video hab, wird aber wohl erst im neuen Jahr was werden.

Zurück
Oben