Original geschrieben von Jarek
Hallo
Ist der Trainingsplan so ok?
Montag:
Brust/Rücken/Bizeps/Bauch
Dienstag:
Schulter/Triezeps/Bauch
Mittwoch:
Pause
Donnerstag:
Beine/Waden/Bauch
Freitag:
Brust/Rücken/Bizeps/Bauch
Samstag und Sonntag pause
Wenn nicht dann Bitte ich um Hilfe.
Ich Trainere seit August 2002.
Danke
Also:
1. macht es keinen Sinn nur den Brust/Rücken/Bizeps/Bauch Tag zweimal zu machen, weil sich dann diese Muskeln nicht ausreichend regenerieren können.
2. du solltest generell schonmal alle Muskeln gleich oft trainieren !
Also würde ich Dienstag auf Freitag verschieben und Dienstag nen Ruhe-Tag machen, oder so machen wie ich unten vorgeschlagen hab....
3. Deine Muskelaufteilung ist relativ schlecht: zB trainierst du am Montag Brust und trainierst direkt einen Tag darauf Schulter und Trizeps obwohl die schon bei zB Bankdrücken stark mitbelastet werden.
4. Viel zu viel Bauch! Bauch ist auch nur ein "normaler" Muskel, zwar ein oft belasteter Stützmuskel, aber würde ich trotzdem nur max. zweimal pro Woche trainieren...
5. ICH persönlich würde Brust und Trizeps zusammen trainieren, da der Trizeps schon bei nem ordentlichen Brusttraining stark mitbelastet wird, allerdings gehen hierbei die Meinungen auseinander, am besten ist es wohl zu periodisieren, also abzuwechseln !
6. wenn du Brust, Bizeps und Rücken zusammen trainierst kannst du all diese MG unmöglich mit maximaler Intensität trainieren, da das einfach zu viel ist !
Eigentlich kann man da gar nix verbessern, sondern muss von Grund auf neu machen
Schau dir mal den 3er vom Schmied an, ich empfehl dir diese oder eine ähnliche Aufteilung
Montag: Brust/Trizeps
Dienstag: Rücken/Bizeps
Donnerstag: Schulter/Nacken
Freitag: Beine/Waden
+ 2 mal Bauch, wann immer du willst !