Trainingsplan so in ordnung?

MrNice

New member
guten abend,

ich hab mir nach langer überlegung entschlossen in zukunft mit einem 2er split plan zu trainieren. Hab mir den auch selbst gestaltet, wobei er eigentlich recht schlicht ausgefallen ist nun möchte ich wissen was ich da verbessern kann. hab jetzt bei jeder übung 3 sätze, sollten das bei einer bestimmten mehr/weniger sein? Wie findet ihr die übungsauswahl? Ich wollte das so machen, dass ich 3 mal die woche trainieren werden nach einem zyklus (TE1,TE2,TE1; TE2,TE1,TE2,....usw)
Und bitte, ich wär sehr froh darüber wenn leute schreiben würden die halbwegs mit der marterie des BB vertraut sind. Irgendeinen müll zu posten kann jeder, aber etwas zu schreiben, dass auch wircklich den plan oder das training verbessert können echt die wenigsten. Sorry aber habe das leider oft genug hier im forum gesehen. so nun gut, das soll mein plan sein :

TE1: Brust-Trizeps-Schultern

Brust:

1) 3. Bankdrücken
2) 3. Schrägbankdrücken
3) 3. Butterfly

Trizeps:

1) 3. Frensh Press
2) 3. Trizepsstrecken

Schultern:

1) 3. Seitheben
2) 3. Schulterdrücken

TE2: Rücken-Bizeps-Beine

Rücken:

1) 3. Kreuzheben
2) 3. Latziehen zum Nacken
3) 3. Rudern

Bizeps:

1) 3. Langhantelcurls
2) 3. Hammercurls

Beine:

1) 3. Beinpresse
2) 3. Beinstrecken
3) 3. Beinbeugen

Danke schonmal im vorraus!

Die Aufteilung der Muskeln ist halt 25 zu 75.

machn lieber

Beine Brust Trizeps
Rücken Schulter Bizeps.

Ich machs genauso udn das is für mich auch das Sinnvollste.
Anders könnt ich garnichmejhr.
Da wander ich feuchtfröhlich aus einer Te raus, wohingegen ich bei der anderen grade noch ausm Studio kriechen kann

ja gut, ich h ab den plan einfach nach ug und ruck muskeln eingeteilt, warum genau meinst du das das so besser ist? weil der brustmuskeln nicht so ein großer ist wie der rücken? das würd scbon sinn ergeben, ok.
was sagst du zu den übungen`?
hab vergessen zu erwähnen das ich jede übung 3säze mache zu je 10-6 w.

Zurück
Oben