Trainingsplan reduzieren?

Mehrzweckgnu

New member
Hallo,

Ich trainiere schon ne ganze Weile nach einem 3-er Split, In dem ich meine Übungen jeweils in 3 Sätzen absolviere. Auf diese Art und Weise dauert das Training pro Tag ca. 90 Minuten.
Nachdem ich in letzter Zeit nicht mehr so gute Fortschritte mit diesem Programm erziele überlege ich mir, mein Training zu reduzieren. Ich hatte zwecks des Reduzierens die Idee meine 3 Sätze auf 2 Sätze runter zu schrauben, das neue Training würde dann ohne Dehnen immer noch ne Stunde dauern.
Denkt ihr, dass das sinvoll wäre?

Greetz & herrzlichen Dank schomal im Vorraus!

du schraubst damit nur die intensität des tp's runter.

schau nach ob pro Trainingstag ~20 sätze drin hast.

redest du zwischen dem training viel mit freunden?

sind deine pausen zu lang?

zu viele geräte drin?

Mfg
Gangsta

Hab ich das richtig gelesen: Du trainierst jeden Tag? Evt. bist du im Übertraining. Leg doch mal ein paar Trainingsfreie Tage ein! D.h. dass du z. B. nur noch 4x pro Woche trainineren gehst.

@ Gangstagod

Nein ich rede nicht viel mit Freunden wärend des Trainings, ich trainiere zu Hause und ALLEIN.
Grosse Pausen mach ich auch nicht vielleicht so 1-2 Minuten max zwischen 2 Übungen! Mit dem neuen System wärens dann nur noch so 15 Sätze. Ich hab für das Massetraining auch nur 1 Gerät, den Rest mach ich mit freien Gewichten (das allermeiste).
Allerdings bin ich noch im Wachstum (15) und bin deshalb vorsichtig und nehm lieber niedrigere Gewichte, wodurch natürlich die Zahl der Wdh ansteigt.

@ Manuela

Ich bin auch nicht im Übertraining, da ich nicht jeden Tag trainiere
sondern jeden 2ten Tag Cardio mach anstatt Training.
Somit dauert mein 3er Split 6 Tage die Woche, den Siebten mach
ich Blau, so komm ich alle 5-6 Wochen ins (leichte) Übertraining
und mach mal 5 Tage Pause, in der Zeit kann sich der Körper wieder komplett regenerieren.

Danke schonmal für die Bisherigen Antworten
Mfg gnu

Zurück
Oben