Trainingsplan optimieren

Gimli

New member
Joa, da ich demnächst nach dem Schulstress wieder loslegen möchte, wollte ich mein Training optimieren bzw. umstrukturieren, damit ich bestmögliche Resultate erzielen kann und somit ein intensiveres Training.

Einige Informationen, die relevant sein könnten:
- 1,84cm
- 77kg

Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
4er split
Montag (trizeps, bizeps)
- Bankdrücken mit engem griff
- Kabelzug
- Trizepsdrücken
- evtl dips
- Langhantelcurls
- Kurzhantelcurls im sitzen
- Scottcurls

Dienstag (Rücken, Schultern)
- Latziehen (zur brust, zum nacken)
- Rudern
- Schulterndrücken, Arnoldpressen
- Kurzhantel seitlich heben (Ka wie die übung jetzt heißt^^)

Donnerstag (Brust, Bauch)
- Bankdrücken (meistens mit langhantel)
- Schrägbandrucken
- Brustpresse
- Butterfly
- sit ups und seitlich

Freitag (Rücken, Nacken)
- Latziehen
- Rudern
- seitlich Kreuzheben mit kurzhantel
- Shrugs
- Back extension
- evtl schulterübungen

Ich persönlich baue auf einen ausgeprägten Oberkörper aus, dabei ist mir der Lattissimus(seitlicher rückenmuskel) und der delta wichtig. Die Prioritäten setze ich auf Rücken und Arme, das Beintraining fällt dabei weg. Die Brust ist bei mir aber auch noch nicht so ausgeprägt.
Meine Frage wäre, wie ich in gewisser Weise mein Trainingsplan verbessern könnte um intensiver zu trainieren(sollte ich evtl Brust öfter trainieren). Und welche neue Übungen wären desweiteren noch gut, die mir noch nicht so geläufig wären.

Discopumping at it's finest
Der Trainingsplan ist Schrott, genauso wie deine Einstellung zum Thema Beine. Dir wird hier keiner nen Trainingsplan ohne Beine geben und glaube mir, wenn du die Beine nicht trainierst, wirst du niemals bestmögliche Ergebnisse erziehlen.

Mhh inwiefern hängen Beine mit den anderen Muskelgruppen den zusammen? Zumindest möchte ich die Beine fürs erste nicht trainieren. Anstatt so eine Kritik abzugeben, könntest du lieber noch ein Verbesserungsvorschlag machen, damit ich als "Neuling" wohl damit mehr anfangen könnte.

In erster Linie ist es eine Sache der Ästhetik. Willst du wirklich so aussehen?

http://www.bodybuildingforum.at/album.php?albumid=2085&attachmentid=10569

Mein Tipp an dich ist es, dich als Anfänger durch die stickys zu arbeiten und einen Musterplan aus dem Forum zu nehmen. Desweiteren waere ein Gkp oder ein 2er Split wohl angebrachter als direkt so hoch zu splitten, wobei man noch bedenken muss das bei deinem split sogar die Beine fehlen und noch ergänzt werden müssten.
Bin grade mit dem Handy online, kann dir also nicht alle links geben, aber mit ein wenig Eigeninitiative wirst du schnell finden was du suchst.

4er Split mit einem Armtag und 2x RÜcken / Woche.

Ganz ehrlich, wenn du rumpumpen willst passt dei Plan schon.

Wenn du vernünftig trainieren willst würde ich mich hier mal einlesen!

Zurück
Oben