Trainingsplan ok?

Krijo

New member
Hey wollte euch kurz mal fragen ob der so klar geht

Issen 2er

T1
Bankdrücken 5x5
Kurzhantelschulterdrücken 5x5
FrenchPress 5x5
Kniebeugen 3x5

T2
Klimmzüge 5x5
Kreuzheben 5x5
Rudern 5x5
Kurzhantelcurls 3x5

Anschließen werden die trainierten Muskeln gedehnt

Kniebeugen mache ich nur 3 mal weil bei T2 durch das Kreuzheben die Oberschenkel noch zusätzlich stark belastet werden. So möchte ich ein zu hohes Volumen vermeiden:)

Trainiert wird 3 mal die Woche
Ich mache nur 5 Wiederholungen weil ich mich dabei viel besser auf jede einzelne Wiederholung konzentrieren kann sonst würde mir bei 7+ das schon schwer fallen durch die Anstrengung durch das Gewicht

Also geht der klar?

A

Anzeige

Re: Trainingsplan ok?
ja, sieht gut aus und sollte so funktionieren.
ich würd noch die waden und den bauch reinpacken.
kniebeugen kannst du getrost auch mit 5 sätzen trainieren. du hast ja jeweils einen tag pause zwischen den TE und da liegt das drin.

Gut erstmal schön zu hören dann werde ich Kniebeugen auf 5 Sätze erhöhen

Dann werde ich den so gestalten

T1
Bankdrücken 5x5
FrenchPress 5x5
Kniebeugen 5x5
Einbeiniges Wadenheben 3x15 (Ich kriege bei zu hohem Gewicht rückenschmerzen, also es drückt zu stark auf meine Wirbelsäule )

T2
Klimmzüge 5x5
Kreuzheben 5x5
Rudern 5x5
Kurzhantelcurls 3x5
Situps mit Gewicht 3x12

Permutos deinen plan habe ich bereits gemacht bzw / mache ihn noch . Wollte ihn beibehalten mit dem Gü und wiedeholungszahlen nur bisschen Intensitats betonter jetzt . Hat mir gut gefallen der plan

okay, gut. du kannst natürlich gerne die reihenfolge ändern.

allerdings, was ich nicht machen würde: French Press 5 x 5. mit hohem gewicht schaffen es die wenigsten,diese übung noch wirklich sauber auszuführen - diese übung nennt sich unter anderem auch "Schädelzertrümmerer".

wenn du den Trizeps aber trotzdem schwer belasten/ überlasten möchtest, würde ich eher enges BD (ich bevorzuge in diesem Fall Multipresse) oder Dips bevorzugen.

gut, dann werde ich french Press 3x12 ansetzen und Kurzhantelcurls dann auch 3x12
So sollte das Volumen für beide armmuskeln etwa gleich hoch sein

T1
Bankdrücken 5x5
FrenchPress 3x12
Kniebeugen 5x5
Einbeiniges Wadenheben 3x15

T2
Klimmzüge 5x5
Kreuzheben 5x5
Rudern 5x5
Kurzhantelcurls 3x12
Situps mit Gewicht 3x12

Warum wird French press unter anderem auch Schädelzertrümmerer genannt ? Was macht man da den falsch ?

gewicht zu schwer. ellbogen zu weit raus. ich z.B. mache nie French Press. eigentlich die beste erfahrung mit engem BD. bei mir geht FB auch zu sehr auf den Ellbogen. das schmerzt dann.

Ok . Dann werde ich enges Bd reinpacken und french press ruhen lassen erstmal . Mal schauen wies wirkt danke

A

Anzeige

Re: Trainingsplan ok?
Zurück
Oben