trainingsplan ok?

Sabrini

New member
Hallo ihr Lieben..
hab ne Frage und zwar ob mein Trainingsplan, den ich aufgestellt habe ok ist.
2x die Woche 45 min. Ausdauer (Joggen/Crosstrainer)
2x die Woche Ganzkörper
Squats, Lunges, via Türrek Lat-Ziehen,Sit-Ups, mit Hanteln zur Seite heben, Push-Ups

Was meint ihr?
Danke für eure ehrliche Meinung..
Sabrini :)

Hey!

Sauqts sind ok, mach am Besten Boxsquats, damit du einen Anhaltspunkt für die Tiefe hast. DU lernst die Technik so leichter. was bitte sind "Lunges" ?? Lat-Ziehen via Türreck = Klimmzüge nehme ich an (auch ok), Sit Ups kannst du dir eigentlich sparen, genauso "Hanteln zur Seite heben". Wenn das das ist, was ich glaube, ist das eine Isolationsübung für den Deltamuskel und ziemlich sinnlos. Hast du eine Langhantel mit ausreichend Gewicht daheim?? Falls ja, dann informier dich im Forumsarchiv mal über Kreuzheben, Good Mornings, eben Boxsquats... Auch Bankdrücken (dazu brauchst du natürlich eine Bank :winke: gehört in jeden gscheiten Plan.

Zusätzlich Varianten des Schulterdrückens (Front - und Nackendrücken) und z.B. Langhantelrudern. So kannst du den ganzen Körper mit freien Gewichten effizient trainieren. Zu Trainingsmethoden (sprich Wiederholungszahlen, Trainingshäufigkeit) findest du genügend Beiträge hier im Forum, stöber einfach ein wenig herum und beachte besonders die Beiträge, der (nichts für Ungut) "Alten Hasen" Klaus, Kurt, donny etc... die kennen sich aus.

mfG

Alex

Hallo,

also ich kann bloß für mich reden, aber es ist leichter konsequent zu bleiben, wenn ich etwas täglich mache. D.h. lieber täglich ne halbe Stunde als 2-3 mal wöchtenlich eine ganze... das zwingt mich dazu, es in meinen Tagesablauf einzubauen, und ich "vergess" nicht ständig, mein Konditionstraining zu machen. Und von dem was ich bisher so gelesen habe ist es auch für die Kondition/Gewichtsabnahme besser so.

Hallo,
ich weiß nicht was Squats, Lunges sind.

Hast Du auch was für die Beine/Gesäß. Ich würde 1-2/Woche Kiebeuge und oder Ausfallschritt einbeziehen.

]

Hallo wishkah,
Wenn du es anders nicht schaffst, regelmässig zu trainieren, ist es für dich sicher ok; es wäre aber falsch, grds. zu sagen, ein tägliches kurzes Training sei besser, als 3 Einheiten auf die Woche verteilt. Das hängt natürlich stark von den Zielen ab, für ein wirkungsvolles AT ist es aber u.U. sogar sinnvoller, die Trainingszeit auf 3 Einheiten/ Woche zu verteilen, als jeden Tag eine Mini-Einheit zu absolvieren.

@ Sabrini:
Anzahl Einheiten scheint sinnvoll, Verteilung wäre noch interessant. Übungen beim KT sind nicht so das Gelbe vom Ei (vgl. Antwort von nosegrap + Archiv)

Gruss, Sandro

Also zuerst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich verbringe eigentlich relativ viel Zeit im Archiv. Deswegen dachte ich auch, dass alle Übungen sg. komplexe Übungen sind, die ausreichen würden um von oben bis unten fit zu werden. :)Ahja... sorry wenn meiner Wortwahl (Lunges und co.) zu Verwirrungen geführt hat. Bin Deutsch-Amerikanerin... *smile* Ich dachte wegen der Aufteilung so an jeden zweiten Tag..
1. Tag Kraft
3. Tag Ausdauer
5. Tag Kraft
7. Tag Ausdauer
P.S. Sollte ich statt meinen Übungen lieber die auf Fitness.com angefürten Beispiele hernehmen?
(Immer diese "blöden" Anfängerfragen... das Problem is nur, dass man so viele Infos bekommt und gar nicht mehr richtig weiß, was denn nun wirklich stimmt...)
Liebe Grüße
Sabrini

aber, aber!

liebe jasmin,
dass squats kniebeugen sind, solltest du als "alter forumhase" eigentlich schon längst wissen!:winke:

lg, kurt

Zurück
Oben