Heyy!
Ich mache seit etwas mehr als 2 Monaten mein Krafttraining zu Hause, habe hier 1 Bank, 4 Kurzhanteln und eine Langhantel. Nun wollte ich nochmal sichergehen und Euch fragen, ob mein Traingsplan so ok ist oder ob ich noch etwas verbessern sollte/könnte.
Ich trainiere jeden 2. Tag ca. 1 bis 1,5 Stunden und das sind meine Übungen:
- 10 Minuten aufwärmen
- 3x Kniebeugen (mit Kurzhanteln)
- 3x seitheben (dito)
- 3x Frontheben ("")
- 3x Bankdrücken (Langhantel)
- 3x ziehen gebeugt (Langhantel)
- 3x Bizepsbeuger (Kurzhanteln)
- 3x isoliert Bizepsbeuger (Kurzhanteln)
- 3x Trizepsdips (auf Bank, mit Körper als Gewicht)
- 3x Trizepsstrecker (im Liegen mit KH)
tägliche mache ich noch meine Crunches.
Frontheben und Seitheben mache ich nicht am gleichen Trainingstag, sondern immer abwechselnd. Genauso mit den Trizepsübungen und den Bizepsübungen.
Ist der Plan so gut? Oder sollte man irgendwelche Übungen ändern?
Beim Trizepsstrecker weiß ich z.b. nicht genau, ob er im Liegen so gut ist oder besser im Stehen. Ausserdem weiss ich nicht, ob der Trizepsdip okay ist, weil ich da meistens zu viele schaffe.
Ist der Bizepsbeuger (mache ich im Stehen) okay oder besser nur isoliert?
Und ab wann sollte ich meine Übungen abwandeln (weil sich die Muskeln ja irgendwann an den Ablauf gewöhnen und man nach einer gewissen Zeit variieren sollte).
Dann wüßte ich gerne noch, ob die eine Rückenübung reicht oder ich noch eine andere machen sollte.
Sorry, ganz schön viele Fragen auf einmal
Bis denne und noch einen schönen Sonntag,
cake
http://www.dasforum.de/private/cake.jpg
Ich mache seit etwas mehr als 2 Monaten mein Krafttraining zu Hause, habe hier 1 Bank, 4 Kurzhanteln und eine Langhantel. Nun wollte ich nochmal sichergehen und Euch fragen, ob mein Traingsplan so ok ist oder ob ich noch etwas verbessern sollte/könnte.
Ich trainiere jeden 2. Tag ca. 1 bis 1,5 Stunden und das sind meine Übungen:
- 10 Minuten aufwärmen
- 3x Kniebeugen (mit Kurzhanteln)
- 3x seitheben (dito)
- 3x Frontheben ("")
- 3x Bankdrücken (Langhantel)
- 3x ziehen gebeugt (Langhantel)
- 3x Bizepsbeuger (Kurzhanteln)
- 3x isoliert Bizepsbeuger (Kurzhanteln)
- 3x Trizepsdips (auf Bank, mit Körper als Gewicht)
- 3x Trizepsstrecker (im Liegen mit KH)
tägliche mache ich noch meine Crunches.
Frontheben und Seitheben mache ich nicht am gleichen Trainingstag, sondern immer abwechselnd. Genauso mit den Trizepsübungen und den Bizepsübungen.
Ist der Plan so gut? Oder sollte man irgendwelche Übungen ändern?
Beim Trizepsstrecker weiß ich z.b. nicht genau, ob er im Liegen so gut ist oder besser im Stehen. Ausserdem weiss ich nicht, ob der Trizepsdip okay ist, weil ich da meistens zu viele schaffe.
Ist der Bizepsbeuger (mache ich im Stehen) okay oder besser nur isoliert?
Und ab wann sollte ich meine Übungen abwandeln (weil sich die Muskeln ja irgendwann an den Ablauf gewöhnen und man nach einer gewissen Zeit variieren sollte).
Dann wüßte ich gerne noch, ob die eine Rückenübung reicht oder ich noch eine andere machen sollte.
Sorry, ganz schön viele Fragen auf einmal
Bis denne und noch einen schönen Sonntag,
cake
http://www.dasforum.de/private/cake.jpg