Trainingsplan ? Nur wie...

Grimjaur

New member
soll der ausschauen ?

Ich hab zwar schon knapp 1 Jahr BB gemacht vor ner halben Ewigkeit aber ich hab kein Plan mehr wie ich da ran gehen soll.
Könnte jemand eventuell einen hier posten der gut für mich wäre ?
Primär Ziele sind erstma ca. 8-10kg abnehmen und wieder einigermassen Ausdauer, Kraft Training kann man bestimmt parallel dazu machen.

1,79m
90kg
22 Jahre
Körpertyp, eher das mittlere von den dreien =)

A

Anzeige

Re: Trainingsplan ? Nur wie...
Hallo,

wenn du abnehmen willst und gleichzeitig deine Ausdauer und Kraft verbessern willst würde ich dir zu einer ASAP Diät raten. Kombiniert mit einer GK eineheit die Woche, sowie einmal IV und zweimal GA.

Der Plan könnte so ausehen:

MO:Training
2x Kniebeugen
2x Kreuzheben
2x LH Rudern
2x Bankdrücken
2x Nackendrücken
2x LH Curl
2x French Press

DI: Pause
MI: GA
DO: Pause
FR: IV
Sa: GA
SO: Pause

Hadsga

Original geschrieben von Hadsga
Hallo,

wenn du abnehmen willst und gleichzeitig deine Ausdauer und Kraft verbessern willst würde ich dir zu einer ASAP Diät raten. Kombiniert mit einer GK eineheit die Woche, sowie einmal IV und zweimal GA.

Der Plan könnte so ausehen:

MO:Training
2x Kniebeugen
2x Kreuzheben
2x LH Rudern
2x Bankdrücken
2x Nackendrücken
2x LH Curl
2x French Press

DI: Pause
MI: GA
DO: Pause
FR: IV
Sa: GA
SO: Pause

Hadsga

Nix für Ungut aber könntest Du die Abkürzungen mal aussschreiben ? *g* Und was meinst Du mit 2x Kniebeugen ? Mit Gewicht? 2 Durchgänge ?

Hallo,

Tut mir leid. Hab ich vergessen.

Zu den Gewichten:

2x=2Sätze
Du solltest vor jeder Übung 1-2 Aufwärmsätze machen und den Wiederholungsbereich würde ich für den Anfang auf 12-15 ansetzen. Nach einiger Zeit kannst du auch mit niedrigeren Wiederholungen arbeiten aber für den Anfang ist das für deine Gelenke, Muskeln und Sehnen besser.

GA= Grudausdauer

Du läufst in einem Tempo indem du dich noch unterhaten köntest

IV=Intervalltraining

Du läufst dich 5 min. warm und dann beginnt das eigentliche
Training.

30 sec. Sprint
1-2min. Pause

Das wiederholst du 3 mal. Anschließend läufst du noch 30min bei moderatem Tempo zur aktiven Regeneration.

Die Intesität beim GA und IV wird normalerweise über den Puls gesteuert. In deinem Fall reicht es das Training gefühlsmäßig zu machen. Wenn genauere Informationen möchtest schau mal unter
http://www.balance-of-force.de/training/html/4_6.html nach.

Hadsga

Zurück
Oben