Trainingsplan nochmal anschauen(tipps,Verbesserungsvorschläge)

manuelw

New member
hi,da ihr auf meinen ersten Tp nicht geantwortet habt, hab ich ihn ein wenig umgeändert.

Mo:Kniebeugen 5/6-10
Bankdrücken 4/6-10
Überzüge 3/8-12
Schulterdrücken 3/6-10
Aufrechtes Rudern 2/8-12
Enges Bankdrücken o. Dips 3/6-10

Di: Klimmzüge 4/6-10
Ruder varianten 3/8-12
Hyperextension 4/10-15
Kh Curls 3/6-10
Wadenheben stehend 4/10-15

Do: Kniebeugen 5/6-10
Bankdrücken 3/6-10
Fliegende 3/8-12
Dips 3/6-10
Schulterdrücken 4/6-10
French Press 3/6-10

Fr: Klimmzüge 3/6-10
T-Bar Rudern 3/8-12
Latzug 3/6-12
Rumänisches Kreuzheben 3/8-12
Sz Curls 3/6-10
Wadenheben 4/15-20

Bauch im Pull tag

Was haltet ihr davon?

A

Anzeige

Re: Trainingsplan nochmal anschauen(tipps,Verbesserungsvorschläge)
nen 2er 4x in der woche zu trainieren, ist vieeeeeel zu viel. vor allem auch noch so gesplittet. Dein unterer Rücken hat NIE pause. Genauso wenig wie deine Beine.

Also entweder 2-3x oder split ändern (Ober-/Unterkörper)

lg

mach halt ^^ wirst schon sehen was du davon hast... viele machen das ja. wenige haben damit erfolg.

hab ich ja gesagt wenn so oft dann am ehesten oberkörper-unterkörper

ja mach was du meinst - es wird zu viel sein ^^auch wenn du anfangs vl einen schub hast (oder einen scheinbaren, dank des ständigen pumps) wirst du zu 90% mit so einem Plan abkacken.

Ich versteh nicht, warum du dich offenbar extra wegen so einer Frage anmeldest und dann keinen positiven Input hören willst ^^

was anderes wäre es wenn du sagst "das ist mein plan akzeptiert ihn", aber du fragst ja nach hilfe - nimmst sie aber nicht an :-D

lg

dazu ist doch ein Forum da und überhaupt da ich jetzt arbeite werde ich wahrscheinlich e nicht mehr 4 mal die Woche trainieren das war ja nur ein plan für die Ferien

nen 2er 4x in der woche zu trainieren, ist vieeeeeel zu viel. vor allem auch noch so gesplittet. Dein unterer Rücken hat NIE pause. Genauso wenig wie deine Beine.

Also entweder 2-3x oder split ändern (Ober-/Unterkörper)

lg

sorry, dieser Aussage kann ich absolut nicht zustimmen. ich habe 90% der Zeit so trainiert. Hatfield baut ebenfalls darauf auf (Mike) trainiert danach. mit diesen Systemen hatte ich immer die besten Erfolge.

Ich würde den Plan nur evtl etwas anders aufteilen. Push/ Pull. Schwere und moderat/ leichte Einheiten.

folgende Aufteilung (hatfield):

Tag1: Einheit 1 schwer
Tag2: Einheit 2 schwer
Tag3: Pause
Tag4: Einheit 3 moderat/ leicht
Tag5: Einheit 4 moderat/ Leicht
Tag6: Pause
Tag7: Pause

das ist auch etwas anderes, wenn man den plan 1x schwer und einmal leicht trainiert !

edit: ich kenne deinen körper nicht - bei mike weiß ich aber, dass er auch sehr gute körperliche vorraussetzungen hat, weshalb ihm das volumen sicher nichts ausmacht.

Klappt gut bisher. Hab auch keinerlei Probleme mit der Regeneration etc. Einfach testen wie premutos sagt schwer schwer Pause leicht leicht Pause........ Sollte es nicht klappen kannst immer noch was anderes versuchen.

das ist auch etwas anderes, wenn man den plan 1x schwer und einmal leicht trainiert !

edit: ich kenne deinen körper nicht - bei mike weiß ich aber, dass er auch sehr gute körperliche vorraussetzungen hat, weshalb ihm das volumen sicher nichts ausmacht.

und wie erkennt man bitte an fotos, ob jemand eine bessere oder schlechtere regeneration hat?

Bei leicht die Wiederholungszahl hochschrauben und dafür die Gewichte runterschrauben?

Der Plan, den auch Mike trainiert:

Einheit1:

Kniebeugen 4 Sätze 4- 6 WH
Bankdrücken 4 Sätze 4 - 6 WH
Schulterdrücken 4 Sätze 4 - 6 WH
Trizeps: enges BD 4 Sätze 4 - 6 WH
Bauch

Einheit2:

Kreuzheben 4 Sätze 4 - 6 WH
Klimmzüge: Gesamtwiederholungsanzahl wählen. z.B. 30. so viele Sätze, wie nötig
Rudern vorgebeugt 4 Sätze 4 - 6 WH
Bizeps: Drag Curls 4 Sätze 4 - 6 WH
Waden

Einheit3:

Ausfallschritte 3 Sätze 8 - 12
Beinpresse 3 Sätze 15 - 20 WH
Schrägbankdrücken 3 Sätze 8 - 12 WH
Crossover 3 Sätze 15 - 20 WH
aufrechtes Rudern 3 Sätze 8 - 12
Seitheben 3 Sätze 15 - 20
Trizeps: nach belieben 3 Sätze 8 - 12
Trizeps: nach belieben 3 Sätze 15 - 20

Einheit4:

Latzug weit 3 Sätze 8 - 12
Rudern sitzend am Kabel 3 Sätze 15 - 20
Rudern vorgebeugt Untergriff 3 Sätze 8 - 12
Kreuzheben gestreckt 3 Sätze 8 - 12
Beincurls liegend 3 Sätze 15 - 20
Shruggs 3 Sätze 8 - 12
Reverse Flys oder Seitheben vorgebeugt 3 Sätze 8 - 15
Bizeps: nach belieben 3/ 8 - 12
Bizeps: nach belieben 3/ 15 - 20

@blubber: das ist schon richtig. aber das hat jetzt ja nicht unbedingt etwas mit der möglichkeit zur regeneration zu tun. ich coache ihn ja. ich weiß ja, wie er mit dem Plan zusammen kommt. z. B. anfangs hat er mit einem 5 x 5 Plan trainiert, der ihn bei 3!! Einheiten pro Woche nach wenigen Wochen absolut an die Grenzen brachte. mit diesem Plan hat er jetzt weniger probleme... auch, wenn er nach den schweren einheiten durchaus auch einen zusätzlichen tag zur erholung benötigt.

hab ihn nu etwas überarbeitet

Mo:push Kniebeugen schwer 4/5-7
Bankdrücken schwer 3/4-6
Überzüge 6-10
Schulterdrücken schwer 3-4/4-6
Enges Bankdrücken o. Dips 3/6-10

Di Pull: Latzug 3/10-15
Lh Rudern 4/8-12
hyperextension 4/10-15
Kh Curls 3/4-6
Wadenheben stehend 3/15-20

Do Push Kniebeugen 3/10-15
Beinstrecken 3/10-15
Bankdrücken 3/8-12
Dips 8-12
Schulterdrücken 3/10-15
French Press 3/10-15

Fr: Pull Klimmzüge 4/5-7
T-Bar Rudern schwer 4/4-6
Klimmzüge eng 3/6-10
Beincurls schwer 4/4-6
Sz Curls 3/4-6

Bauch am Pull tag

Wie findet ihr den?

weil kreuzheben wegen meiner skoliose nicht gut ist hab keine Beinpresse mache Hometraining.

Wieso ist bei mir da Volumen etwa zu hoch?

skoliose kann man natürlich aus ausrede benutzen, wenn man kein kreuzheben machen möchte. man kann natürlich auch an der Körperspannung und Technik arbeiten und Kreuzheben ausführen, was bei den meisten (wie auch mir) zu einer besserung der Skoliose führen kann.

und ja... ich glaube, dass der plan so wie er jetzt ist in die Hose gehen wird. du wirst ziemlich schnell probleme mit deiner Regeneration bekommen. in jeder einheit hast du ALLES drinnen. Schwer. Moderat. Leicht.

willst du den plan so trainieren, wie du ihn jetzt hast, würde ich dir eher zu drei Einheiten pro woche raten. damit genug zeit zur erholung hast.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan nochmal anschauen(tipps,Verbesserungsvorschläge)
Zurück
Oben