Trainingsplan neues Schema

Amino92

New member
Hallo Forum,

mein TP sieht wie folgt aus:

Te1:
5 x Kniebeugen
3 x Bankdrücken
3 x Schrägbankdrücken
2 x Trizeps am Seil

Te2:
3 x Klimmzüge
3 x Kreuzheben
3 x Rudern
3 x Butterflyreverse
2 x Curls

Vom Wohlbefinden her könnte ich locker 4 x die Woche trainieren. Allerdings wird in jeder Te die Beine belastet. Was haltet ihr davon wenn ich jetzt so trainieren würde: Te1, Te2(ohne Kreuzheben), Te1(ohne KB), Te2.

So könnte ich 4 x trainieren und würde nur 2 x die Beine effektiv belasten.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan neues Schema
Schultern nicht direkt. Hatte im Sommer starke Probleme. Diagnostiziert wurde ein angeborenes Impigment Syndrom. Seit dem trau ich mich nicht mehr die Schultern direkt zu trainieren

Schultern nicht direkt. Hatte im Sommer starke Probleme. Diagnostiziert wurde ein angeborenes Impigment Syndrom. Seit dem trau ich mich nicht mehr die Schultern direkt zu trainieren

Auch ein 'angeborenes' Impigment Syndrom kann man in den Griff kriegen und zwar mit vernünftigem Aufwand. Hierfür gibt es zwei Übungen, die prädistiniert sind: 1. Fliegende (vorzugweise Schrägbank), volle Dehnung! 2. horizontales Arbeiten am Kabelzug, Oberarm und Ellenbogen eng am Körper anliegend und mit dem Griff nach außen ziehen bis zur naütrlichen Grenze (sehr kurzer Weg, aber sehr effizient!!!).Zusätzlich 2 Sätze leichtes aufrechtes Seitheben- alle Übungen vor dem Bankdrücken angesetzt (nat. ohne MV, niedriges Gewicht)- und du wirst sehen IS gehört deiner Vergangenheit an. BTW: Deine BD- Leistung wird sich mit der Erwärmung ebenfalls enorm verbessern.
Mindestens eine schwere Schulterübung, wie MP, gehört dann auch in den Plan. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen!

Mach doch einfach gestrecktes KH

ich nicht gestrecktes kreuzheben nicht gerade eine beinübung? also wär das ja ziemlich sinnlos.
ich selber hatte aber jetzt nie das problem, dass beim normalen kreuzheben die beine zusehr belastet werden.
anstonsten evtl für kniebeuge, frontkniebeuge machen
und in TE2 gestrecktes kreuzheben

so hast du in TE 1 fast nur quads und in TE2 fast nur beinbeuger

A

Anzeige

Re: Trainingsplan neues Schema
Zurück
Oben