Trainingsplan nach Verletzungen

DeepBlue

New member
Hey, ich bin neu hier und gehe seit letzten September regelmäßig ins Studio. In dieser Zeit kam es bei mir leider zu 3 Verletzungen (nicht durch das Training) wodurch ich nie länger als 3 Monate am Stück trainiert habe.

Mein Fuß ist vollständig geheilt aber vor etwa 6 Wochen hatten ich einen Knöchernen Bandausriss am linken Handgelenk und vor 2 Wochen eine ordentliche Prellung am rechten. Jetzt würde ich gerne wieder richtig los legen.

Bis jetzt war es immer so das ich nach einer Verletzung wieder am Anfang stand und erstmal mit Ganzkörpertraining alle 2 Tage an Geräten angefangen habe. ich habe nicht wirklich das Gefühl als ob ich das nach 6 Wochen wieder brauche und würde gerne mit einem 2er Split starten.
Also Montag/Dienstag und dann Donnerstag/ Freitag. Aktuell bin ich mit 75 Kilo bei 185 eher schlank und würde deshalb gerne allgemein Masse aufbauen. Habt Ihr einen Vorschlag für mich wie so ein Trainingsplan am besten aussehen sollte?

MfG Micha

Nicht so viel verletzen, ist ja schlimm bei dir.
Kannst den Split weiter machen, etwas die Gewichte reduzieren und die Pausen etwas länger halten.

Ja bis jetzt war es immer ohne Rücksicht auf Verluste beim Downhill fahren :lachen:

Könnt Ihr mir noch ein paar Übungen vorschlagen? Ich hab mich zwar schon oft informiert welche es so alles gibt, aber es kommt ja auch auf die Reihenfolge an.

Zurück
Oben