Trainingsplan Muskelaufbau

Trainierer

New member
Hi ich habe eine frage und zwar, ist es klug jede muskelgruppe einzeln am tag zu trainieren?
so mach ich es:
Montag Arme
Dienstag Beine
Donnerstag Brust, vordere Schulter
Freitag Rücken, hintere Schulter, Nacken

pro übung 3 4 sätze mit 15 12 10 bzw noch 8 wdhg

denn ich weiß nicht ob das eigentlich so klug ist denn die muskeln einmal pro woche zu trainieren ist denke ich zuwenig oder?? nicht das sich in dieser zeit die muskeln wieder abbauen
Dazu muss ich aber sagen dass ich so nach dem training mehr erschöpft bin als wenn ich das in 2 oder 3 tagen irgendwie unterbringe? erfolge sind nur mäßig bin eigentlich im muskelaufbau jedoch ohne ernährung umstellen und will ab dezember oder Jänner mit einer Diät anfangen und davor halt noch etwas mehr muskeln aufbauen ohne allzuviel fettansatz....... habe seit bzw in 7 8 wochen 5 6 kilo zugelegt
Hoffe jemand kann mir ein paar tipps geben besonders für das rücken training denn da finde ich spüre ich KEINE übung so richtig.....

MFG

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Muskelaufbau
Ein kompletter Tag für Arme? Ich glaube mit einem 2er oder einen GKP wirst du bessere Erfolge haben, wenn du selbst sagst, dass es mit dem nicht so gut klappt.
Und Muskeln bauen nicht so schnell wieder ab, sofern du immer genug Kalorien zuführst, lies dich am besten noch mal in Trainingslehre und im Thema Ernährung ein.
In 7 - 8 Wochen 5/6 Kilo sind viel Fett, denn 5 Kilo pure Muskeln nimmst du eher in einem Jahr zu (variiert von Mensch zu Mensch sehr stark)

Nimm dir einen Mustertrainingsplan aus dem Forum und setz dich mit der Ernährung auseinander und es wird Erfolge geben, gutes Gelingen dabei.
Bei jeglichen Fragen kannst du dich immer wieder melden.

Willkommen im Forum

danke eine frage noch wie sieht es aus mit cardio nach dem training ich habe gehört dass das schlecht für den muskelaufbau ist??? und wegen der ernährung hast du da paar tipps für mich??

Cardio nach dem Training kannst du machen, oder auch zwischen den Trainingstagen, schau nur das es nich zu viel wird und pass deine Kalorienmenge deiner getätigten Leistung an.
Ich mach z.B. nach dem Training Cardio in Form von HIIT.

Zum Thema Ernährung kann ich dir nur wieder raten viel zu lesen.
Wichtig zu wissen ist, wie hoch dein Kalorienbedarf ist und was deine Ziele sind.
Bei Fettreduktion muss deine Kalorienmenge unter dem Bedarf des Tages liegen (maximal ca. 500 kcal) und beim Muskelaufbau darüber.

ok werde ich tun ist es ratsam bis jänner muskelaufzubauen und ab dann mit gezielter diät und weiterhin cardio fett abzubauen??? und halt hoffn das sich so wenig wie möglich auch muskeln abzubauen?

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Muskelaufbau
Zurück
Oben