Trainingsplan mit Ausdauertraining kombinieren??

Nachtgeist

New member
Hallo,
Vl. kann mir jemand ein paar Tipps geben oder meinen Trainingsplan verbessern. Habe jetzt ungefähr ca. 4,5 Monate mal mehr mal wenig trainiert, und möchte jetzt auf einen Trainingsplan umsteigen. Kurz zu mir, also ich bin 20 Jahre alt, 180cm groß und habe zur zeit 79-80kg. Ich trainiere zu Hause, wo ich eine Standard Hantelbank (mit der ich auch die Möglichkeit habe Beinübungen zu machen), Klimmzugstange, Kurzhanteln, SZ-Hantel und eine Langhantel zu Verfügung habe.

Trainingseinheiten:

EH1: Bankdrücken, Fliegend am Boden, Armstrecken an zwei Bänken, Liegestütz, Armstrecken über Kopf mit SZ-Hantel, Wrist Roller, Handgelenk beugen

EH2: Klimmzüge, Kreuzheben, Überzüge Langhantel, Schulterheben, Rudern mit Kurzhantel, Armbeugen SZ-Hantel, Armbeugen abgestützt
Bauch: Crunches, schräge Crunches, Beinheben am Boden, Beinheben im Hängen

Beine: Kniebeugen mit Langhantel, Ausfallschritt, Beincurls (Hantelbank), Beinstrecken (Hantelbank), Fersenheben (sitzend/stehend)

Wochenablauf sieht dann folgendermaßen aus: MO (EH1, Bauch, Beine), x, x, DO(EH2, Bauch), x, SA(EH1, Bauch, Beine), x, MO(EH2, Bauch),…

Aufwärmen entweder 12-15 min Radfahren oder Joggen.

Würde noch gerne Ausdauertraining mit 2x je eine Stunde laufen oder Rad fahren einbauen. Ist es sinnvoller an trainingsfreien Tagen (also z.B.: DI,MI,FR,SO) oder vor den Trainingseinheiten?

Würde mich über Verbesserungen und Tipps freuen!

A

Anzeige

Re: Trainingsplan mit Ausdauertraining kombinieren??
Danke dir schon a mal für das Beantworten meiner Frage!
Hast du vl. einen Vorschlag, um meinen Kraftplan zu verbessern?

naja,wieweit bist du denn bei deinen trainigsmöglichkeiten eingeschränckt? wenn du im center/gut bestückten homegym trainierst würde ich persönlich zum grundlagenplan oder nach geschmack auch zum Ganzkörperplan hier aus dem forum raten.
lg

Also ja ich hab versucht mich an den Grundlagenplan zu halten soweit mir das möglich ist mit den Trainingsmöglichkeiten zu Hause (Hantelbank, SZ-Hantel, Langhantel, Kurzhanteln und Klimmzugstange) und versucht Übungen welche ich nicht ausführen kann durch andere zu „ersetzten“.

Hab dazu noch ein paar Beinübungen gegeben und halte das Beintraining zu Zeit so wie das Bauchtraining separat. Um mehr für die Beinmuskeln mache (Problemzone!!).

A

Anzeige

Re: Trainingsplan mit Ausdauertraining kombinieren??
Zurück
Oben