trainingsplan meinung

Seid

New member
hey ich will wissen ob ihr meinen trainingsplan gut findet. es ist ein 3er splitt und ich trainiere jeden tag +jeden 2. tag geh ich ne stunde laufen. am 1. mach och brust,trizeps,schultern am 2. rücken,bizeps und am 3. bauch,beine. ich will jetzt wissen ob ihr dieses konzept als sinnvoll seht oder ob das zu viel training ist und ob die ruhepausen zu lang sind?

Hey!

Ja passt. Laufen zeitlich vom training trennen ( früh laufen Abend training) oder eigene Tage.
Welche Ruhepausen ? Du schreibst du gehst jeden Tag trainieren.

LG

Mit den Ruhepausen mein ich z.B.: tag 2&3 für die Muskeln die ich an tag 1 trainiere. Und warum sollte ich cardio vom training trennen? Bis jetzt ging ich immer gleich nach dem Training laufen.LG

Wie weit ist denn dein Trainingsstand ? Hört sich schon ziemlich fortgeschritten an, zudem haben wir keinerlei anderer Infos über dich wie Alter/Gewicht/Ernährung etc...

Das sind alles Faktoren, die einen großen Einfluss auf die Regeneration haben...

Was meinst du mit wie weit ich bin? Also ein paar Infos: 17 Jahre, 1.93m, 86 kg, mesomorph, schlafe wenig(ist schlecht für die Regeneration, das weiß ich), bin in der Massephase seit ca. 6 Wochen(davor: 84 kg), komme noch nicht ganz an den Eiweiß- und Kalorienbedarf an weil ich wenig Zeit zum Kochen habe, esse aber clean und hab 1-2 cheatmeals in der Woche. Hab mit diesem 3er Splitt im Januar und Februar trainiert, war dann ab Mitte Februar bis Mitte April verletzt. Meine Muskeln haben meiner Meinung nach eine gute Regeneration( also kein Muskelkater) im Gegensatz zu meinen Sehnen. LG

Wielange du schon trainierst und wie du schon trainiert hast. Weil ein 3er Split ist meistens zumindest für einen Anfänger definitiv nicht die optimale Entscheidung. Deshalb ists immer wichtig zu wissen, wie weit jemand ist.

Massephase heißt? Wieviel kcal so im Überschuss ? Wieviel Carbs/Fett/Protein?

Ja november & dezember 3x die woche gk, jänner und Anfang februar 3er Splitt, dann war ich verletzt bis ca Ende April und seitdem hab ich den 3er splitt fortgesetzt. Ich weiß nicht ab welchem Zeitpunkt man kein BB-Anfänger mehr ist, jedoch bin ich von der Ernährung her auf jeden Fall ein Anfänger. Bei meiner Ernährung versuche ich immer mehr eiweiß zu essen aber schaffe meistens nur ca. 150 g am tag. Bei den carbs achte ich einfach dass sie z.B.: beim Frühstück ca. 3 viertel der Mahlzeit sind. Also schätze ich da eher als das ich messe. Auf die Fette achte ich gar nicht, meine Eiweißquellen sind eigentlich alle eher fettarm. Kalorienüberschuss liegt bei ca. 200-300 kcal.

Zurück
Oben