Trainingsplan Kritik

Rainbow Warrior

New member
Salut,

okay, da ein ganz neuer Versuch für einen Plan, daher auch einen neuen Thread. Ich bitte um Kritik:

Tag1 (Beine, Hintern, Waden, Bauch)
Kniebeugen
Beinbeugen
Wadenheben
Crunches

Tag 2: (Brust, Schultern, Trizeps)
Bankdrücken
Butterfly
Military Press
Dips
Liegestütze

Tag 3: (Rücken, Nacken, Bizeps)
Kreuzheben
Rudern
Shruggs
Scott-Curls

Danke Leute ;)

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Kritik
Salut,

okay, da ein ganz neuer Versuch für einen Plan, daher auch einen neuen Thread. Ich bitte um Kritik:

Tag1 (Beine, Hintern, Waden, Bauch)
Kniebeugen
Beinbeugen
Wadenheben
Crunches

Tag 2: (Brust, Schultern, Trizeps)
Bankdrücken
Butterfly
Military Press
Dips
Liegestütze

Tag 3: (Rücken, Nacken, Bizeps)
Kreuzheben
Rudern
Shruggs
Scott-Curls

Danke Leute ;)

Zur Beineinheit könntest du noch Ausfallschritte oder Beinpresse (als Alternative für Beinbeugen) reinnehmen. Dips vor Butterflys bei der Brusteinheit. Also Bankdrücken, Dips dann Butterflies. Liegestütze weglassen. Rückeneinheit: Klimmzüge fehlen.

Wieso keine Liegestütze?

Ausfallschritte sind eine gute Idee

Klimmzüge kann ich hier leider nicht machen. Gibt es da eine Alternative?

1. wieso kannst du keine klimmzüge machen?
2. da_reel_boss hat schon fast alles gesagt, falls die dips bei dir aber auf den trizeps gehn würd ich sie dort lassen wo sie sind .. sonst kannst du militarypress vergessen ..

Kommt halt drauf an, wie er die Dips ausführt. Ich lehne den Oberköper rel. weit nach vorne. Da bekommt die Brust auch was ab. Liegestütze aus dem Grund nicht, weil du sonst zu viele Übungen hast. Machs doch so:

Liegestütze (zum Aufwärmen gut)
Bankdrücken
Dips
Butterfly
Military Press

Dips und Butterfly kannste die Reihenfolge auch umkehren. Wenn du Dips ganz aufrecht machst, dann gehen sie schon eher aufn Trizeps. Und dann würde ich die Butterflies vorziehen. Obwohl ich mit so Iso-Zeugs nichts anfangen kann. :lol:

naja ich hab gemerkt das auch wenn ich mich vorlehne es sehr auf den trizeps geht! ich müsst schon mein shirt ausziehen um nachzusehn :D (oder einarmig die übung ausführen um draufzugreifen) deshalb ist es individuell .. liegestütz würd ich trotzdem schmeissen und einfach bankdrücken 2 aufwärmsätze machen!

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Kritik
Zurück
Oben