Trainingsplan - Krafttraining - Brustmuskel

christoss99

New member
Hy,

Benötige dringen profesionelle Hilfe !

Kurz zu meiner Person:

Größe: 1,78m
Gewicht: 78kg

Ich trainiere nun schon seit ca. 1,5Jahren (3-4Tage in der Woche) sehr ernst und intensiv und achte auch sehr auf meine Ernährung (Eiweißreich und Fettarm) ! Leider komme ich im Moment überhaupt nicht mehr mit meinem Training voran, d.h. mein Kraft (Wiederholungen und Gewicht wird immer weniger) Nun bin ich schon fast wieder bei meinem Anfangsgewicht angelangt,obwohl ic eigentlich Körperlich gute Vortschrite mache! Das ist wirklich extrem depremierend!!!
Habe auch schon versucht jetzt öfters und länger Pause zu machen (1-2Wochen),jedoch funktioniert das auch nicht!

So sieht mein Trainingsplan aus den ich seit ca. 13Wochen mache:

TAG1
Bankdrücken 4 x 10

Schrägbankdrücken KH 2 x 10

Stirndrücken 3 x 10

Supersatz:
Beinheben 2 x 10
Bauchpressen 2 x 10

TAG 2:
Supersatz:
KH sitzend 2 x 10
Klimmzug mit schulterweitem Untergriff 2 x 10

Konzentrationscurl stehend 3 x 10

Rudern vorgebeugt 3 x 10

Rudern aufrecht 3 x 10

TAG3: PAUSE

TAG4:
Kniebeuge 4 x 10

Kreuzheben 3 x 10

Wadenheben 2 x 10

Eselreiten 2 x 10

Supersatz:
Beinheben 2 x 10
Bauchpressen 2 x 10

TAG5:
Schrägbankdrücken 3 x 10

Trizepsdrücken am Kabel mit Obergriff 2 x 10

Klimmzug mit Parallelgriff 2 x 10

LH-Curl 2 x 10

Beinheben
1 x 10
Bauchpressen 1 x 10

TAG 6&7: PAUSE

Beginn wieder bei Tag 1!

Vielleicht kann mir jemand Tips geben wie ich meine Kraft steigern kann!
Hab mir schon überlegt intensiver mit mehr Gewicht mit einem Trainingspartner zu trainierén!?

Soweit zum Trainingsplan!

Bräuchte da noch nen TIP! Möchte gerne meine Brust besser trainieren damit sich die linke von der rechten mehr trennt (bzw. sich eine art riß / abtrennung dazwischen bildet) und in der mitte höher und besser sichtbar wird!

Hat da jemand einen Tip für eine gute übung???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schon mal !!!

A

Anzeige

Re: Trainingsplan - Krafttraining - Brustmuskel
Würde an deiner Stelle einmal back to basic gehen.

3 mal die Woche Training mit:

TE1: KB / BD / Rudern vorgebeugt UG
TE2: KH / Klimmzüge UG eng / Frontdrücken

Und nimm eine fixe WH Zahl, mit wenigen WH am Stück.

Schaut ziemlich nach nem Synergistischen Training aus. Hab das auch grad 8 Wochen gemacht...und muss sagen es war nicht schlecht aber es gibt sicher besseres! Glaube nicht das du bei deinem Programm deine Muskeln wirklich total erschöpfst, da du viel zu oft gehen kannst. Würde dir eher 2-3 mal die Woche empfehlen da aber dann mit höherer Intensität! Hab wie gesagt son ähnliches Programm gemacht und..naja viele Übungen von Arnie halt. Stell dir mal selbst ne Frage:
Bin ich nach dem Training zu 100% ausgepowert oder war es zwar anstregend aber mehr als ein bisschen müde bin ich nicht. Glaube das du da eher beim 2 bist...also wie heißt es so schön weniger ist oft mehr.

Schaut ziemlich nach nem Synergistischen Training aus. Hab das auch grad 8 Wochen gemacht...und muss sagen es war nicht schlecht aber es gibt sicher besseres! Glaube nicht das du bei deinem Programm deine Muskeln wirklich total erschöpfst, da du viel zu oft gehen kannst. Würde dir eher 2-3 mal die Woche empfehlen da aber dann mit höherer Intensität! Hab wie gesagt son ähnliches Programm gemacht und..naja viele Übungen von Arnie halt. Stell dir mal selbst ne Frage:
Bin ich nach dem Training zu 100% ausgepowert oder war es zwar anstregend aber mehr als ein bisschen müde bin ich nicht. Glaube das du da eher beim 2 bist...also wie heißt es so schön weniger ist oft mehr.

Danke erst mal für die raschen Antworten!

Muß dir leider Recht geben! Ich versuche schon das training voll auszureizen aber irgendwie ist man wirklich nicht so ausgepowert!

Wert euren Rat mal befolgen und das Training auf 2(-3) Tage reduzieren und dafür intensiver!

Was hält ihr von:

3Tage:

TAG1:
Schrägbankdrücken 4 x 10
Stirndrücken 2 x 10
Klimmzug mit schulterweiten Untergriff 2 x 10
KH-Curl 2 x 10
Rudern aufrecht 2 x 10
Beinheben 2 x 10
Bauchpressen 2 x 10

TAG 2: PAUSE
TAG3: