AverageJoe
New member
GK-Trainingsplan
Hallo Leute,
da ich leider nicht besonders viel Vorbereitung in meinen Trainingsplan gesteckt habe, wäre es ganz nett wenn ein wenig Feedback von Leuten mit mehr Erfahrung zu bekommen. Ich trainiere nun seit etwa 1 1/2 Monaten wieder regelmäßig und habe diesmal auch genügend Motivation um die ganze Sache mal länger als ein viertel Jahr zu betreiben
. Ich wiege zzt. 68kg bei einer Größe von 1,82.
Grundsätzlich versuche ich 3mal die Woche zu trainieren:
1. Training
2. Frei
3. Training
4. Frei
5. Frei
6. Training
Hier der Plan:
1. Bankdrücken: Aufwärmsatz + 3 Sätze x 8 Wiederholungen
2. Schrägbank mit Kurzhanteln: 2 x 8
3. Butterfly an der Maschine: 2 x 8
4. Klimmzüge mit weitem Griff : 1 x 4 ohne Unterstützung + 3 x 8 mit Unterstützung
5. Kreuzheben: 1x Aufwärmen + 3 x 8
6. Nackendrücken im sitzen mit der LH: 3 x 8
7. Bizeps Curls im sitzen: 3 x 8
8. Nosebreaker: 3 x 8
9. Dips bis zum Muskelversagen
Insgesamt brauche ich fürs Training 1,15 Minuten, meine Hauptsorge ist dass ich zu viele Übungen reingepackt habe.
Bin für jegliche Hilfe dankbar! :clap:
Hallo Leute,
da ich leider nicht besonders viel Vorbereitung in meinen Trainingsplan gesteckt habe, wäre es ganz nett wenn ein wenig Feedback von Leuten mit mehr Erfahrung zu bekommen. Ich trainiere nun seit etwa 1 1/2 Monaten wieder regelmäßig und habe diesmal auch genügend Motivation um die ganze Sache mal länger als ein viertel Jahr zu betreiben
Grundsätzlich versuche ich 3mal die Woche zu trainieren:
1. Training
2. Frei
3. Training
4. Frei
5. Frei
6. Training
Hier der Plan:
1. Bankdrücken: Aufwärmsatz + 3 Sätze x 8 Wiederholungen
2. Schrägbank mit Kurzhanteln: 2 x 8
3. Butterfly an der Maschine: 2 x 8
4. Klimmzüge mit weitem Griff : 1 x 4 ohne Unterstützung + 3 x 8 mit Unterstützung
5. Kreuzheben: 1x Aufwärmen + 3 x 8
6. Nackendrücken im sitzen mit der LH: 3 x 8
7. Bizeps Curls im sitzen: 3 x 8
8. Nosebreaker: 3 x 8
9. Dips bis zum Muskelversagen
Insgesamt brauche ich fürs Training 1,15 Minuten, meine Hauptsorge ist dass ich zu viele Übungen reingepackt habe.
Bin für jegliche Hilfe dankbar! :clap: