Hallo zusammen,
Ich lese Euer Forum erst seit kurzer Zeit, aber ich glaube, dass ich mir von Euch ein paar recht gute Tipps abholen kann.
Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre, 174 cm groß (oder klein, ganz wie beliebt ...), wiege (leider nur) 63 Kg und habe vor, nun doch körperlich auch mal ein bisserl zuzulegen.
Konkret habe ich mir als Ziel gesetzt, ersteinmal ca. 8 bis 10 Kilo zuzunehmen. (Am Besten natürlich in Muskelmasse
)
Bisher habe ich noch nicht wirklich gezielt und regelmäßig in Richtung BB trainiert.
Aus diversen vorangegangenen Threads habe ich mir mal ein Trainingsplan zusammengestellt.
Brust: Butterfly 3 x 10
Bankdrücken KH 3 x 10
Rücken: Lat.-Zug zur Brust 3 x 12
Rudern KH 3 x 10
Bizeps: Curls KH (Schrägbank) 3 x 8 (Winkel???)
alt. Scottcurls 3 x 8
Trizeps:Trizeps-Drücken 3 x 8
alt. am Kabelzug 3 x 8
Dips (Bank) 3 x 8
Beine: Beinstrecker 3 x 10
Beincurls (liegend) 3 x 12
Bauch: Crunches 3 x ??
Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
- Kann ich den überhaupt als Ganzkörperprogramm verwenden?
- Wie soll ich das Training auf die Woche verteilen (doch bestimmt nicht alles an einem Tag, oder?)
- Zum Übungsablauf: Die ersten beiden Sätze aufwärmen (geringes Gewicht), dritter Satz: "scharf"?
- Wie lange wird/kann es ca. dauern, bis der angestrebte Massezuwachs erreicht ist?
Ach ja, und dann noch eine Frage zur Ernährung. Unter http://www.bodyfitness.f2s.com/nahrung/rechner2.htm sehe ich zwar, wieviel Eiweiß und Kalorien usw. ich täglich zu mir nehmen soll, ABER wo finde ich eine Auflistung, welche Lebensmittel welche Werte haben???
So, das wäre's für's Erste. Danke schon mal im Voraus für die Antworten,
Gurkha
[Dieser Beitrag wurde von Gurkha am 07.09.2001 editiert.]
Ich lese Euer Forum erst seit kurzer Zeit, aber ich glaube, dass ich mir von Euch ein paar recht gute Tipps abholen kann.
Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre, 174 cm groß (oder klein, ganz wie beliebt ...), wiege (leider nur) 63 Kg und habe vor, nun doch körperlich auch mal ein bisserl zuzulegen.
Konkret habe ich mir als Ziel gesetzt, ersteinmal ca. 8 bis 10 Kilo zuzunehmen. (Am Besten natürlich in Muskelmasse
Bisher habe ich noch nicht wirklich gezielt und regelmäßig in Richtung BB trainiert.
Aus diversen vorangegangenen Threads habe ich mir mal ein Trainingsplan zusammengestellt.
Brust: Butterfly 3 x 10
Bankdrücken KH 3 x 10
Rücken: Lat.-Zug zur Brust 3 x 12
Rudern KH 3 x 10
Bizeps: Curls KH (Schrägbank) 3 x 8 (Winkel???)
alt. Scottcurls 3 x 8
Trizeps:Trizeps-Drücken 3 x 8
alt. am Kabelzug 3 x 8
Dips (Bank) 3 x 8
Beine: Beinstrecker 3 x 10
Beincurls (liegend) 3 x 12
Bauch: Crunches 3 x ??
Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
- Kann ich den überhaupt als Ganzkörperprogramm verwenden?
- Wie soll ich das Training auf die Woche verteilen (doch bestimmt nicht alles an einem Tag, oder?)
- Zum Übungsablauf: Die ersten beiden Sätze aufwärmen (geringes Gewicht), dritter Satz: "scharf"?
- Wie lange wird/kann es ca. dauern, bis der angestrebte Massezuwachs erreicht ist?
Ach ja, und dann noch eine Frage zur Ernährung. Unter http://www.bodyfitness.f2s.com/nahrung/rechner2.htm sehe ich zwar, wieviel Eiweiß und Kalorien usw. ich täglich zu mir nehmen soll, ABER wo finde ich eine Auflistung, welche Lebensmittel welche Werte haben???
So, das wäre's für's Erste. Danke schon mal im Voraus für die Antworten,
Gurkha
[Dieser Beitrag wurde von Gurkha am 07.09.2001 editiert.]