Trainingsplan für mich ?

Myth1

New member
Hi Leutz, bin durch nen Kumpel auf diese Seite gestossen weil ich mich seit neuestem für das Thema "Body - Building" und so interessiere.

Ich selber gehöre eher zu der dünneren Art, was meiner Meinung auch daran liegt, weil mein Vater auch nich so ein Brecher ist ;)
Hab früher in Kindesalter fast auch nur Joghurt unn so gemocht. War schon seltener das ich mal was vernünftiges gegessen hab.

Bin 17 Jahre alt, wiege ca. 50-53kg, 176-179cm groß.

Nun möchte ich halt wissen was ich machen kann damit ich einen guten Körperbau bekomme. So das ich vllt. dann 60-70kg wiege und halt nen gut aussehenden Körper hab. Bin selber zu faul um ins Fitness-Studio zu gehen und hab auch nicht die Kohle dafür im Moment. Also bleiben mir nur Übungen zu Hause.

Ich gehe derzeit auch noch zur Schule, was für mich heisst, immer so gegen viertel vor 7 aufzustehen und bin dann meist gegen halb 2, 2 zuhause.

Wäre hier jemand so freundlich und könnte mir einen guten Plan aufstellen, was ich morgens / mittags / abends / zwischendurch ;) essen soll / wann ich was trainieren soll, wie oft, welche übungen usw. ?

Würde mich sehr über Antwort freuen :)
Danke im Voraus
Gruß Myth

Hi Myth

Erstmal willkommen bei uns :) Einen guten Einsteigerplan findest du hier zudem empfehle ich dir den Wissensbereich (Button oben links) genau durchzulesen. Dort findest du auch sehr viele Infos bezüglich Ernährung. Sollten sich dann weitere Fragen ergeben, sind wir gerne bereit dir weiterzuhelfen.

Gruss Helby

achja ich vergaß : ich hab auch keine trainingsgeräte zuhause. ;)

auf jedenfall erstma danke dafür. werde mich mal mit den "komplizierten" tabellen auseinander setzen müssen =)

Myth schrieb:
achja ich vergaß : ich hab auch keine trainingsgeräte zuhause. ;)

Wenn du wirklich ernsthaft an die Sache rangehen willst, solltest du zumindest eine eine Hantelbank (Angebote findest du
hier ) zudem sollten es noch zwei Kurzhantel, eine Langhantel und wenn möglich ne Klimmzugstange sein. Mit dieser Ausrüstung kannst du schon so einiges machen.

Der Besuch eines Studios würde sich aber auf jedenfall lohnen, da du dort den genauen Bewegungsablauf der Uebungen lernst, was äusserst wichtig ist. Brauchst ja nicht gerade nen Jahresvertrag abzuschliessen ;)

Gruss Helby

Zurück
Oben