Trainingsplan für meine Freundin - Meinungen gefragt

Patrick111

New member
Hallo!

Unten sind 2 Trainingspläne... der erste ist von mir erstellt der 2. einer von einem Fitnesstrainer

Sind Pläne für meine Freundin... soll ihr auch Spaß machen deßhalb sind jetzt nicht so viele freie Übungen dabei.

Bitte um Meinungen welcher besser für sie wäre und vielleicht auch eine Begründung oder Verbesserungsvorschläge. :D

je 3 Sätze, ca. 10 Wdh

Plan1:

Beinpresse
Beincurls
Hyperextensions
Klimmzüge (mit Unterstützung)
Rudern vorg.
Bankdrücken
Schulterdrücken

Plan 2:

Beinpresse
Oberschenkelmaschine (nach außen drücken)
Oberschenkelmaschine (nach innen drücken)
Hyperextensions
Latziehen
Rudern vorg.
Butterfly reverse
Bankdrücken
Butterfly

Bauch ist bei beiden Plänen noch am Schluss aber ist jetzt nicht so wichtig.

Danke schon mal :D

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für meine Freundin - Meinungen gefragt
Warum denkst du, dass freie Übungen deiner Freundin keinen Spaß machen? Ich finde die sogar spaßiger als Maschinen (da kann man mehr variieren und ist im Bewegungsablauf nicht so begrenzt).

Finde auch, dass Frauen sich nicht nur auf Isos beschränken, sondern auch alle GÜ trainieren sollten. Deswegen mein Vorschlag:

Kniebeugen
Kreuzheben
Rudern vorg.
Bankdrücken
Schulterdrücken

Also im Grunde ist das jetzt ein Standard GKP :D dieser sollte bei jedem, egal ob Frauchen oder Männchen funktionieren.

In diesem Sinne, keep pumping
Chris

ps. finde es richtig cool das du mit deiner Freundin trainieren gehst. Wollte meine auch schon davon überzeugen aber sie will (traut sich) leider nicht.

Warum denkst du, dass freie Übungen deiner Freundin keinen Spaß machen? Ich finde die sogar spaßiger als Maschinen (da kann man mehr variieren und ist im Bewegungsablauf nicht so begrenzt).

Finde auch, dass Frauen sich nicht nur auf Isos beschränken, sondern auch alle GÜ trainieren sollten. Deswegen mein Vorschlag:

Kniebeugen
Kreuzheben
Rudern vorg.
Bankdrücken
Schulterdrücken

Also im Grunde ist das jetzt ein Standard GKP :D dieser sollte bei jedem, egal ob Frauchen oder Männchen funktionieren.

In diesem Sinne, keep pumping
Chris

ps. finde es richtig cool das du mit deiner Freundin trainieren gehst. Wollte meine auch schon davon überzeugen aber sie will (traut sich) leider nicht.

Ok Spaß war vielleicht das falsche Wort. Aber ich geh in ein anderes Fitnessstudio als Sie.

Sie möchte nicht unbedingt in den Bereich gehen wo die ganzen Männer sind... wo eben Kniebeugen etc. zu machen wären.

Glaub mir ich habe das mit den Standard GK Plan ja versucht, aber wenn das nur so einfach wäre :lol:

Die Übungen die Sie eben nicht wollte habe ich einfach versucht zu umgehen mit Übungen die denjenigen Muskel trainieren und ihr auch Spaß machen.

Nun hat sie eben gestern eine Trainerstunde in ihrem Fitnessstudio gehabt und dieser hat ihr eben den Plan Nummer 2 gegeben.

Wo ich finde dass der zuviel Volumen hat und die Beinmaschine mit nach außen drücken und innen find ich sowieso den größten Blödsinn.

Aber sie glaubt natürlich einem sogenannten Trainer dort mehr als mir :D

Das gute ist aber dass sie öfters in einen Kurs in ihren Studio geht wo man viele Freigewichtsübungen macht wie Kniebeugen, Rudern etc. und da schaut eben immer der Trainer auf die Ausführungen der Leute dort.

im optimalfall unterscheidet sich der trainingsplan für frauen nicht von dem von männern. im verhältnis sollen frauen auch gleich schwer/ hart/ intensiv trainieren wie männer.

das ist der optimalfall (meine freundin macht das :))

die Realität sieht meist vollkommen anders aus - leider.

http://www.youtube.com/watch?v=hLlPYI7tXvo

kniebeugen (alternative: Ausfallschritte, FKB, Bulgarian Squats, Hackenschmidt)
Bankdrücken (Schräg-/ Flach, Kurzhantel/ Lanfgantel, auch Dips)
Military Press (oder gleichwertige Schulterdrückübung z. B. mit KH)
Klimmzüge/ Rack Chins (alternative: Latzug - aber auch Klimmzüge nicht verzichten)
Rudern vorgebeugt (alternative: Kurzhantelrudern einarmig, TBar)
Kreuzheben gestreckt

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für meine Freundin - Meinungen gefragt
Zurück
Oben