Trainingsplan für (Masse)phase und Füsse

flo83

New member
Hallo,

ich trainiere nun seit 4 Jahren eigentlich sehr regelmäßig und bin eigenltich auch sehr zufrieden, lediglich die Beine (Waden) machen mir nach wie vor sorgen. Vielleicht gleich mal zu meine Daten bzw. Wünschen. Ich bin 1,77 groß und wiege 76kg bei zirka 14% KF. Bizeps momentan (warm) 40,5cm, was mir eigenltich fast zuviel ist. Wadenumfang 36cm :-( was mir viel zuwenig ist.

Darum möchte ich den Winter jetzt nutzen nochmals schön Masse aufzubauen um dann im Frühjahr in die Definitionsphase zu gehen und hoffentlich mehr Wadenumfang zu haben. Ich habe jetzt jedoch ein wenig Angst wenn ich mich zu kohlenhydratig ernähre, da ich das schon lang nicht mehr gemacht habe, und naja eigenltich die letzten 2 Jahre durchgehend ein Sixpack habe.

Zeit habe ich jetzt 3x pro Woche für Krafttraining und zirka 1x für Cardio im Winter...im Frühjahr natürlich dann wieder mehr laufen und mehr Ausdauer - Ziel des KF ist wieder so 12%.

Prinzipiell bin ich kein Freund von Nahrungseränzung, maximal Eiweiß...doch nun überlege ich schon mal, Creatin zu probieren um meine Beine zu stärken.

Vielleicht können mir ja erfahrene BB Tipps geben, wie ich meine Waden stärke....

Dank im Voraus,

Greez Flo

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für (Masse)phase und Füsse
naja, dann poste mal TP + EP, dann kann man mehr sagen.

aber allg. probier mal im höheren Wdh-Bereich zu trainieren...20-30!

Ansonst, zB
vorm Bein bzw Waden-Train:
20 Min aufs Laufband, 5-5,5 % Steigerung, aber wirklcih schön die Fersen immer anheben, sodass es schön brennt.
Dann normales Waden-Train..bzw wenn du Waden u Beine am selben Tag hast, beginn mit den Waden...
und nimm Intensitätstechniken zur Hilfe...Teilwdh zB können da bestimmt helfen ;)

oder einfach die waden 2mal die woche belasten..

montags und freitags z.b.! eifnach am ende der normalen te 2-3sätze stehendes oder sitzendes wadenheben einfügen, vllt. auch versch. wdh.-bereiche, also mo mehr wdh, fr. weniger oder sowas..

sei kreativ.. ;)

nein, ich widerspreche kuzzzi nur ungern, versuch deine Waden wie jeden anderen Muskel zu trainieren. Schwer mit durchschnittlich vielen WH (8 - 12). und trainiere deine Waden sitzend (oder auf Beinpresse schräg) und stehend.

deine Waden sind durch gehen, laufen, etc an "hohe WHzahlen" und "durchschnittliches" Gewicht gewöhnt, warum sollte man sie im Studio also auch noch so trainieren?

ich befürchte halt, dass es extremst schwer bis unmöglich wird wirklich massive waden zu bekommen,wenn man nicht die veranlagung hat.aber grundsätzlich möglichst hart trainieren, und du kannst ja mal versuchen ob doppelt sooft trainieren besser funktioniert,ich glaubs aber nicht
lg

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für (Masse)phase und Füsse
Zurück
Oben