Trainingsplan für Kreatin-Kur

floh2508

New member
Hey!
Also da ich vorhabe eine Kreatin-Kur zu starten wollte ich mich hier auch einmal informieren bzw. ratschläge geben lassen. Ich freue mich schon auf eure Antworten!!!

Also kurze Angaben zu mir : Ich bin 21 Jahre alt,bin 1,75 m groß und wiege 73 kg, trainiere seit 2 jahren regelmäßig.Zu erst 1 jahr mit einem Ganzkörpertraining, 3 mal die woche mit variierenden Übungen, seit 1 Jahr trainiere ich mit einem 3 er Split.

Das erste halbe jahr war mein trainingsplan:
Tag 1: Brust (4 übungen), Trizeps (3 übungen) ( Montag)
Tag 2: Rücken(4 ü.),Bizeps (3 ü.) (Mittwoch)
Tag 3: Schulter (3 ü.),Nacken (3 ü.) ( Freitag)
und an jedem tag 2 bauch übungen.
Ich bin 3 mal in der woche trainieren gegenagen, ergänzend dazu hab ich an nicht trainingstagen bis auf samstag noch fussballtraining bzw. -spiel.

dann habe ich im 2. 1/2 jahr bizeps mit trizeps getauscht und jeweils um 1 übung erweitert.

Ich beschäftige mich schon seit geraumer zeit mit dem thema nahrungsergänzung und kreatin.
also ich habe vor es in den ersten 2 wochen (aufladephase) täglich 6 mal á 6 g (pures) kreatin zu mir zu nehmen und die folgenden 6 wochen an trainingstagen 3g zu mir zu nehmen.

Deshalb habe ich die frage wie ihr den trainingsplan gestalten würdet wenn ich 4 mal die woche pumpen gehe???
Danke schonmal für euer feedback =)

vielleicht solltest du dich mal damit beschäftigen die beine in deinen trainingsplan aufzunehmen?

bei nem 4er würde ich folgends machen (obwohl ich nichts von 4ern halte):

Beine
Brust, Trizeps
Rücken, Bizeps
Schulter

oder auch:
Beine
Brust, Schulter
Rücken
Arme

kannst da noch mit doppelbelastung bei den armen arbeiten, z.b. dann brust und bizeps, rücken und trizeps (in variante 1)

aber erstmal die haxen trainieren!!!!

ich würd trainieren
mo: brust trizeps
di:rücken bizeps
mi:frei
do: beine schultern
fr: wieder alles von vorne

und halt immer mo,di,do und fr gehen

am besten jeden tag trainieren...manchmal frag ich mich echt was manche dazu bewegt hier "tipps" zu geben

trainier lieber 3 mal die woche mit schweren grundübungen

schwere grundübungen --> wachstum und noch mehr wenn man kreatin zuführt

zB TE 1 Bankdrücken/Dips, Kniebeuge, Schulterdrücken und TE 2 Kreuzheben, Klimmzüge und Rudern vorgebeugt

richtig angewandt kann man sich während der kreatinkur leicht um 10-20kg verbessern was schlussendlich auch zu massegewinnen führt sofern die ernährung stimmt

nur, weil du proteinreich isst, heißt das nicht, dass deine ernährung passt... in meiner signatur findest den Grundlagenplan

richtig angewandt kann man sich während der kreatinkur leicht um 10-20kg verbessern was schlussendlich auch zu massegewinnen führt sofern die ernährung stimmt[/QUOTE]

Stimmt, da hab ich schon selber Erfahrung damit gemacht!!

Zurück
Oben