Trainingsplan für Jugendliche?

yolobaer

New member
Hi! Wie findet ihr diesen Trainingsplan für Jugendliche? Bin selber 15, und sehr froh den gefunden zu haben. aber könnte mir jemand ein Beintraining zusammenstellen, da dieser nur für den Oberkörper ist. Am besten wäre ein Split Plan, weil ich glaube dass es zu viel für einen Tag ist.
BodypartExerciseNumber setsNumber repsTempo
chestpushups38-152s up 2s dn
chestdumbbell flys38-152s up 2s dn
chestdumbbell press38-152s up 2s dn
latspullups38-152s up 2s dn
latsdumbbell rows38-152s up 2s dn
abscrunches38-151s up 1s dn
bicepsbiceps curls38-152s up 2s dn
tricepsdumbbell french press38-152s up 2s dn

schei..e.

beine hast keine?

siehe hier:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt

ach ja, sorry... :) - wer lesen kann ist klar im vorteil :lol:

nichts desto trotz ändert das nichts amPlanvorschlag.

Naja da hast du komplett Recht dass die Pläne echt gut sind, ich aber glaube dass diese ein Wenig zu viel für mein Alter sind (einfach zu Anstrengend, zusätzlich bin ich ja noch recht neu)

Also:
Grundsätzlich gilt: In diesem Sport (eigentlich in allen) geht ohne Anstrengung garnix. Auch mit Liegestütze musst du dir den Arsch aufreißen um weiter zu kommen. Entscheident für eine Verletzung ist nicht (!) die bewegte Last, sondern die damit verbundene Technik.
Ich finde es gut, dass du dir Sorgen um dein Wohlbefinden machst. Behalte diese Einstellung bei! Lerne die korrekte Technik (du kannst gerne Videos von dir machen und hier posten!), nimm wenig Gewicht und führ die Übungen schön langsam und kontrolliert aus. Lass dein Ego in der Umkleide und werd nicht Ggrößenwahnsinnig. Mach dich immer schön warm vorm Training.

Wenn du das befolgst sollte es passen. Natürlich kannst du auch an Maschinen anfangen und damit arbeiten, aber so forderst du deine Stützmuskulatur nicht und auch an Maschinen kann man sich verletzen.
Wichtig ist die korrekte Technik und diese zu erlernen kann man nicht früh genug beginnen.

gruß

Zurück
Oben