Trainingsplan für Freundin

Fes

New member
Ich wollte fragen wie ein guter Trainingsplan für ein 20 jähriges Mädchen aussehen könnte, die folgen Ziele hat:
1. Abnehmen (auf ihre negative Kalorienbilanz achte ich, sollte also das einfachste Ziel sein)
2. Beine straffen(sind zur Zeit halt etwas *weich*, sollen also härter werden. Besonderes Problem, wie könnte es anders sein, Hintern und Oberschenkel).
3. Allgemeine Fitness und Kraft ein wenig verbessern(also nur leichtes Training für Rücken, Schultern(und wenn überhaupt Arme)).

Sie ist 175 groß und wiegt zur Zeit 61 kg, die aber relativ undefiniert sind.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für Freundin
Würde sagen, auch nicht anders als für Männer mit den gleichen Voraussetzungen und Zielen.
Viel Cardio und aber auch Gewichttraining - Zirkeltraining bspw.

Auf jedenfall würde ich erstmal recht viele sätzte kniebeugen mit hoher wiederholungsanzahl machen. Zusätzlich vieleicht noch ne ruderübung und schulterdrücken und das sollte eigentlich auch reichen.
Aber kniebuegn mindestens 5 sätzte ;)

Bestimmt wird ihr so eine art training ganz und garnicht gefallen aber wenn man erfolge haben will muss man nunmal auch etwas weiter gehen und nicht nur stundelnag auf dem stepper rumgammeln :)

gruß

Hehe d_one das mit dem kein Bock und eh viel zu schwer kenn ich nur zu gut!
Meine Freundin sagte so zu mir: "Eh du hast doch da Ahnung"...
Ich: ja und...
Sie: kannst mir da mal was zeigen....?
Ich: was denn?
Sie naja...wie kann ich bla bla

Tjo dann hab ich ihr ein Tp gestellt und sie hatte schon nach 10min die Schnauze voll hat voll abgestönt(grrrr)
und gesagt is doch viel zu schwer voll gemein....

Ne im Ernst die Frauen wollen ja meistens Bauch, straffung der Arme und Beinbereich also hohe Wdh-zahlen normale Kadenzen und viele Sätze!
Kniebeugen und Käfer auf jeden Fall und keine Iso das ist wichtig.

Mfg Moot.

Also für die Beine wirklich nur Kniebeugen? Bisher hat sie eigentlich immer fast alle Geräte durch gemacht, nur eben keine Kniebeugen da sie sich vor freien Gewichten ein wenig fürchtet. Also beinpresse, beinstrecker, beinbeuger. Jeweils 3 Sätze mit etwa 20 Reps. Oberkörper dann meist Schulterpresser oder Bankdrückmaschine und Rudern an der Maschine.

Bauch halt immer irgendein Workout.

Original geschrieben von Fes
Bauch halt immer irgendein Workout.

Nicht irgendeins:rolleyes: ;)

Kniebeugen ist ne Grundübungen und Isos wie Beinstrecken und Beinpresse eher ungeeignet um sie nicht alles durchmachen zu lassen.
Nimm viele Sätze Knieubeugen und ner hohen Wdh´s zahl das passt glaub mir:D

Mfg Moot.

... die freundin und bb

das ist ein weites feld!

also ich hab das aufgegeben, meine bessere hälfte bekehren zu wollen (siehe meinen thread im off...)

gruss

@Diesel: du hast ja so recht ich bin mehr oder weniger ein Leidensgenosse denn damals als sie Trainieren wollte ging sie mir so aufn Zeiger das ist echt der Wahnsinn´...

Fitnessdepp probierts aber auch immer wieder!:mad:

Mfg Moot.

Vergiss das Video Fittnessdepp isn Spammer der labert nur müll!

ein ordentliches Workout währe mein Speziel Teil da:D

2S. Käfer (suchfkt.)
2S. Crunches mit angewinkelten Beinen
1-2S. 11o´clock (Suchfunkt. oder Google)

Mfg Moot.

hi

bauch brauch man nicht wirklich extra zu trainieren da er bei kniebeugen schon mehr als genug mitbelastet wird. Und da sie ja warscheinlich sowieso nicht vor hat nen waschbrettbauch zu erreichen brauch sie es schon rein aus diesem grund garnicht. Und rede ihr am besten im vorherein dieses muskelstraffen gesülz :) aus den sowas gibts und wird es nie geben ;)

Bankdrücken könnte man natürlich auch noch mit einbauen jedoch stört das die meisten frauen da ihre brust dadurch angeblich zu muskulös werden würde.

gruß

Vielleicht will sie ja ihren Bauch trainieren?!

Klar das sie vielleicht kein Sixpack/Waschbrettbauch will, aber ein trainierter Bauch ist sehr praktisch wenn der untere Rücken parallel dazu trainiert wird, beugt das Rückenproblemen und Haltungsschäden enorm vor!

Achso der Bauch wirkt bei Kniebeugen zwar als Stützfunktion(wie so manch anderer Muskel auch), aber das er mehr als genug beansprucht wird, halte ich für ein Gerücht!

Mfg Moot.

Hallo bezüglich des Video

Der Titel der Videoserie (Callanetics), genau richtig für Straffung der Muskulatur (für Frauen), nähere Informationen gibts sicher im LIBRO oder so. Von Callanetics gibts verschiedene Programme, Einsteiger - Profi, glaub mir die Übungen sind sehr fordernd und Fördernd, ich bin starker skeptiker solcher Trainingsmethoden, jedoch meine Frau trainiert seit jahren, und das ergebnis lässt sich nicht abstreiten, etwas zeit muss deine freundin schon investieren, so eine trainingseinheit geht ca eine stunde, der muskelkater ist ihr somit gesichert. Problem bei dieser Methode ist sicher das ein stärkerer wille von ihr ausgehen muss selbstständig zu trainieren. WO EIN WILLE DA EIN WEG !

PS: und sollt sie irgendwann draufkommen das sie doch ein fitnessmuffel ist, dann hat sie nicht viel verloren, keine jahresgebühren und so, einfach video wieder über e-bay verkaufen. und sollts ihr spass machen, ab ins studio.

Original geschrieben von Mootenroschi

Achso der Bauch wirkt bei Kniebeugen zwar als Stützfunktion(wie so manch anderer Muskel auch), aber das er mehr als genug beansprucht wird, halte ich für ein Gerücht!

Doch glaub mir das wird er. ich persönlich trainier meinen bauch absolut garnich seperat und hab trotzdem mein sixpack ;)

ach ja ypsylon,fitnessdep oder wie auch immer du dich nennen magst warum müllst du mich eigentlich mit deinen mails zu ? ich hab dich nie als spammer bezeichnet noch hab ich dich je direkt angeschrieben also ersparr mir bitte deine geschichten über deinen mr universum trainingspartner etc.

gruß

@d_one ich glaub er meint mich ich habe ihn als Spammer bezeichnet!
Er ist/war ja auch einer zumindestens als Fitnnesdepp aber als ypsilon scheint er ganz ok zu handeln und schreibt auch einigermaßen ordentliches zu Themen etc. werd das mal per pn regeln!

Mfg Moot.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für Freundin
Zurück
Oben