Trainingsplan für Frauen?

Südtiroler

New member
Hallo zusammen,

Meine Schwägerin hat mich gefragt ob ich ihr einen Trainingsplan zusammenstellen kann,
jetzt meine frage was würdet ihr mir für einen Plan empfehlen für ihr einen ganz normalen Ganzkörper oder ist da zuviel Oberkörper und zu wenig Beine drinnen?

Danke für eure Antworten

Lukas

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für Frauen?
Gk plan mit schwerpunkt beine klingt gut! Horizontale push übungen minimieren. Sind denen nicht so wichtig. Eher vertikale!

Gk plan mit tag a / b & c um bissi abwechslung reinzubringen

Hallo blubber-boy,

was sagst du zu diesem Plan?
wollte ihn nur noch mal von jemanden absichern lassen =)

​Danke für deine Hilfe

Trainingsplan:

A)
-Seitheben
-Kniebeugen
-Ausfallschritte
-Wadenheben
-Bauch

B)

-Bankdrücken
-Kreuzheben
-Beinstrecken
-Beincurl liegend
-Bauch
C)
-Seitheben
-Kniebeugen
-Ausfallschritte
-Wadenheben
-Bauch

D)
-Bankdrücken
-Kreuzheben
-Beinstrecken
-Beincurl liegend
-Bauch

-Pro Übung 3 Sätze mal 10 Widerholungen.
-2 mal wöchentlich zb. Dienstag A) Donnerstag B) dann, am Dienstag darauf C) und am Donnerstag D).

Ist Wadenheben überhaupt nötig bei Frauen?
Ich kenne keine Frau (mich eingeschlossen), die Wert auf dicke Waden legt ;)
Da passen dann die Stiefel wieder nicht ;)

Ich würde Kniebeugen, Kreuzheben, Ausfallschritte, Military Press und Bankdrücken machen. Evtl noch Rudern und Bauch dazu. Halt aufgeteilt auf 2 Einheiten.

Wieso bennenst du die mit a, b, c und d wenn du doch nur 2 unterschiedliche Tage hast?:hmm:

Ich würde aber vorher noch den Körpertyp bestimmen und die Ernährung darauf abstimmen. Der beste Trainingsplan bringt nichts, wenn die Ernährung nicht stimmt.

verwarnung: Forenregeln missachtet

Ladet mal die Loox App her. Und wie du deinen Trainingsplan abstimmst, hängt auch davon ab, wie oft du trainieren gehst.

Wer auch immer du bist @Ca Ca: loox App ist Schrott und es gibt zwar keine allgemein gültigen Pläne, aber es gibt zigfach bewährte Pläne. Niemand braucht irgendeinen exotischen Plan

Loox-Pläne sind kompletter Müll. Die hängen auch bei McFit rum, ganz ganz schlechte Wahl.

Eigentlich kann eine Frau genauso trainieren wie ein Mann. Mahagoni hat die wichtigsten Übungen genannt. Frauen haben ja bekanntermaßen etwas Angst vor Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken. Da muss man halt immer schauen, was passt, wozu man sie "überredet" bekommt. Viele Frauen trainieren z.B. auch gerne am TRX, damit kann man auch recht effektiv trainieren.

Ps.: Der Thread ist ja total alt, wie ich gerade sehe...

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für Frauen?
Zurück
Oben