Trainingsplan für Frauen

fusel

New member
könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

bin Anfänger 32 Jahre alt
habe nur an zwei Tagen die Woche Zeit ,
arbeite mit meinen Armen eigentlich von Berufswegen ziemlich schwer , deswegen denke ich kann ich das Bizeps , Tizeps und das Training für die vordere Schulter im Training etwas vernachlässigen .

was würdet ihr mir empfehlen , zweimal ein Ganzkörperprogramm oder 2er Split und welche Übungen

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für Frauen
fusel schrieb:
könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
bin Anfänger 32 Jahre alt
habe nur an zwei Tagen die Woche Zeit ,
arbeite mit meinen Armen eigentlich von Berufswegen ziemlich schwer , deswegen denke ich kann ich das Bizeps , Tizeps und das Training für die vordere Schulter im Training etwas vernachlässigen .
was würdet ihr mir empfehlen , zweimal ein Ganzkörperprogramm oder 2er Split und welche Übungen

Es gibt keinen Unterschied zwischen "Frauen- und Männertraining"!!!
Ich sehe das jeden Tag bei meiner Freundin, die genau den gleichen Trainingsplan fährt wie ich.

Bei 2xwöchtl. Training würde ich zu einem Ganzkörper bestehend aus Grundübung raten.

Halte dich an die großen Kraftübungen.

Ich würde dir zu

#Kniebeugen
#Bankdrücken
#Kreuzheben
#Langhantelrudern vorg.
#Bauch

raten.

Evtl. noch 1-3 Übungen mehr, je nach Trainingsenergie und Schwächen.

Gerade weil du in deinem Beruf vor allem mit den Armen schwer arbeitest, solltest du sie stärken, das erleichtert und schont im Berufsalltag.

Ich denke aber, dass in deinem Bereuf auch Rückenstrecker und die Körpermitte allgemein gefordert sind, denn es gibt eigentlich keine Bereiche wo diese Muskelgruppen nicht gefordert werden.

Trainiere und stärke die Körpermitte und den Schultergürtel und du wirst mit mehr Lebensqualität belohnt.
Die Arme sind immer beim Kraftraining involviert.

Zurück
Oben