Trainingsplan für Frauen

Think X

New member
Ich wurde vor Kurzem von einer Freundin gefragt, ob ich nicht für sie einen Fitness-Trainingsplan entwickeln könnte. Voraussetzungen sind:

Anfängergeeignet
Zu Haus durchführbar
Möglichst ohne Fremdgewichte

Das ganze sollte auch nicht länger als eine halbe Stunde gehen. Und da habe ich mir gedacht, dass ihr mir da vielleicht helfen könntet.

Zur Zeit habe ich Übungen im Kopf wie Kniebeugen, Crunches, "Frauen"-Liegestütze und "Trockenschwimmen" bei maximal 15 Wiederholungen.

Im Ausdauerbereich habe ich an Joggen gedacht, weil es billig und ohne besondere Erfordernisse durchführbar ist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützen würdet, damit dabei ein gut durchdachter und effektiver Trainingsplan herauskommt. Schließlich wissen ein paar hundert Köpfe mehr als einer. ;o)

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

A

Anzeige

Re: Trainingsplan für Frauen
Hallo Think X,

schau mal hier:
frauen .
was ist trockenschwimmen???
bei Frauen immer: 2omin ergometer, dann ca. 45min kraft mit ca. 20wdh und dann nich mal 20 min ergometer!!!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Ich kenne den Fachausdruck für das so von mir genannt "Trockenschwimmen" nicht. Man legt sich auf den Bauch und hebt wechselseitig Arme und Beine an. Das sieht in etwa so aus, als wolle man schwimmen.

Du behauptest also, dass eine Anfängerin, die unsportlich ist, sich knapp eineinhalb Stunden zu Hause abrackert? Du kannst doch auch nicht einfach ein Baby auf ein Fahrrad setzen und erwarten das es fahren kann!

Hier geht es zuerst um die Gewöhnung an die körperliche Betätigung. Einfach auszuführende Übungen haben Priorität, da ich ihr Training nicht überwachen kann und sie sich deshalb selbst kontrollieren muss. Die Technik muss zuerst in Fleisch und Blut übergegangen sein, bevor man die Intensität und Trainingsdauer steigert, damit das Verletzungsrisiko minimiert wird und der Körper langsam an die neuen Bewegungen gewöhnt wird.

Sie hat bestimmt nicht im Sinn, den Tag nach der Trainingseinheit mit einem stark schmerzenden Körper aufzuwachen. Anfängern muss beigebracht werden, dass Körperertüchtigung gut für die Gesundheit und für den Geist ist - Eben Freude an der Bewegung.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Zurück
Oben