Trainingsplan für Defi-Phase

imported_Loona

New member
Hallo Leute,

bevor ich nun eine 3er-Split versuche möchte ich noch etwas definieren und ein paar Pfunde loswerden! Hat da jemand einen geeigneten Plan. Trainingstage 3x/Woche!

Gruß
Loona

hast du bis jez nur den Ganzlörperplan durchgezogen? Wenn ja trainier doch lieber noch ~ 2 Monate den 3er Split und pack masse drauf sogut wies geht - danach passend zum sommer definieren!

Wie sah denn dein Training bis jetzt aus?

Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass es keine Pläne zum definieren oder zum Masse draufpacken gibt, das wird einzig und alleine durch die Ernährung gesteuert.

Du wiegst doch nur 55 kg auf 1,65... :confused:

Was gibt es da groß an Pfunden loszuwerden??
Würde erst mal Masse aufbauen.

Original geschrieben von Talon
Du wiegst doch nur 55 kg auf 1,65... :confused:

Was gibt es da groß an Pfunden loszuwerden??
Würde erst mal Masse aufbauen.

An Talon:

Ja schon aber ich habe einen momentanen Fettgehalt von 17%. Ich möchte ungefähr runter auf 11%, darum dachte ich mal an ne Defi!

Mit welcher Methode hast du den KfA gemessen?
KfA - Wagen sind beispielsweise sehr ungenau...da würd ich eher nach dem Spiegel gehen - siehts denn aus wie 17%?Sieht man die Bauchmuskeln noch?

Ciao
laBomba

PS: Defi-Training gibt es nicht, nur kcal-Defizit und Cardio ;)

Original geschrieben von laBomba
Mit welcher Methode hast du den KfA gemessen?
KfA - Wagen sind beispielsweise sehr ungenau...da würd ich eher nach dem Spiegel gehen - siehts denn aus wie 17%?Sieht man die Bauchmuskeln noch?

Ciao
laBomba

PS: Defi-Training gibt es nicht, nur kcal-Defizit und Cardio ;)

Ja, die Bauchmuskeln sieht man. Ich habe heute auch nochmal im Studio messen lassen, da hatte ich 14%. Ich habe zu Hause auch ein Gerät, aber so gut ist das glaube ich nicht.

Kannst Du mir Tipps zum kcal-Defizit geben, denn ich will auch nicht so viele Muskeln verlieren!

Danke
Loona

Also wenn man die Bauchmuskeln sieht werden es wohl eher 14% als 17% sein(wenn nicht noch niedriger).

Zum Abnehmen:

Ich würde ganz generell anfangs ein geringes kcal-Defizit nehmen - so in etwa 300kcal .Das müsste für die ersten 1-2 Wochen reichen. Wenn du merkst, dass du gar nix abnimmst, kannst du das kcal-Defizit langsam steigern, ich würde aber nicht über ~700kcal gehen(v.a. bei deinem Gewicht), da der Körper sonst auf "Notstand" umschaltet, d.h. den Stoffwechsel verlangsamt.
Zusätzlich 2-3mal die Woche Cardio (jeweils ca.30-40min) und: Voilà!Die Pfunde purzeln;)
Erwarte aber keine allzu schnellen Ergebnisse - 1kg pro Woche ist die absolute Höchstgrenze(v.a. bei deinem Gewicht). Falls es zu schnell geht solltest du die kcal-Zahl wieder ein wenig anheben.

Vial Erfolg:)

Ciao
laBomba

Zurück
Oben