Hey,
hab mich grad in diesem Forum angemeldet.
Ich bin 15 Jahre alt, ca 182cm groß, 60kg schwer und schmal gebaut (also lange und dünn
)
Ich habe lange Fußball gespielt, hatte dann aber nach 6 Wochen Pause wegen eines Schlüsselbeinbruchs keine Lust mehr und hab schlussendlich auch aufgehört.
Nun möchte ich meinen Körper natürlich fit halten.
Leider hab ich davon absolut keine Ahnung. Ich hab mich zwar früher auch schon ein paar mal an Situps gewagt, wusste aber net wie viele Wiederholungen ich jetzt machen muss oder ähnliches.
Okay, nun zu meinem Problem.
Also ich möchte nun anfangen zu trainieren.
Also ich habe folgende Geräte zur Verfügung:
- Eine Hantelbank (und zwar genau diese)
- Eine Langhantelstange
- Eine Curl Hantelstange
- Isgesamt 45kg Gewichte für die beiden Stangen
- und eine Stange die an der Decke befestigt ist um Klimzüge zu machen. (Mann muss aber dazu sagen dass ich bei dieser Stange höchstens Schulterbreit greifen kann).
Ist diese Ausrüstung ausreichend?
Also ich möchte zuerst hauptsächlich meinen Oberkörper und meine Arme trainieren.
Einen kleinen Sixpack hab ich sogar schon (wohl durch meine Situp Versuche).
Erstmal möchte ich einen ansehlichen Oberkörper trainieren, also größere Brustmuskeln, mehr Sixpack (obwohl der bei großen Brustmuskeln eig gar nicht so wichtig ist).
Könntet ihr mir vielleicht einen angemessenen Trainingsplan vorschlagen den ich mit meinen Geräten auch ausführen kann?
Wäre wirklich genial. Vielen Dank schon mal.
hab mich grad in diesem Forum angemeldet.
Ich bin 15 Jahre alt, ca 182cm groß, 60kg schwer und schmal gebaut (also lange und dünn
Ich habe lange Fußball gespielt, hatte dann aber nach 6 Wochen Pause wegen eines Schlüsselbeinbruchs keine Lust mehr und hab schlussendlich auch aufgehört.
Nun möchte ich meinen Körper natürlich fit halten.
Leider hab ich davon absolut keine Ahnung. Ich hab mich zwar früher auch schon ein paar mal an Situps gewagt, wusste aber net wie viele Wiederholungen ich jetzt machen muss oder ähnliches.
Okay, nun zu meinem Problem.
Also ich möchte nun anfangen zu trainieren.
Also ich habe folgende Geräte zur Verfügung:
- Eine Hantelbank (und zwar genau diese)
- Eine Langhantelstange
- Eine Curl Hantelstange
- Isgesamt 45kg Gewichte für die beiden Stangen
- und eine Stange die an der Decke befestigt ist um Klimzüge zu machen. (Mann muss aber dazu sagen dass ich bei dieser Stange höchstens Schulterbreit greifen kann).
Ist diese Ausrüstung ausreichend?
Also ich möchte zuerst hauptsächlich meinen Oberkörper und meine Arme trainieren.
Einen kleinen Sixpack hab ich sogar schon (wohl durch meine Situp Versuche).
Erstmal möchte ich einen ansehlichen Oberkörper trainieren, also größere Brustmuskeln, mehr Sixpack (obwohl der bei großen Brustmuskeln eig gar nicht so wichtig ist).
Könntet ihr mir vielleicht einen angemessenen Trainingsplan vorschlagen den ich mit meinen Geräten auch ausführen kann?
Wäre wirklich genial. Vielen Dank schon mal.