Trainingsplan für 16-jährigen. 70kg / 185cm

ruap

New member
Hallo,

ich gehe seit ca. 3 Tagen ins Fitnesscenter und wollte euch fragen ob ihr mir einen Trainingsplan und Ernährungsplan verfassen könnt. Wäre auch für alle Tipps usw. dankbar.
Die Muskeln mit größtem Anreiz sind für mich; Brust, Bauch, Trizeps und Bizeps

vielen Dank

einen Trainingsplan hab ich nun. Ich bräuchte nur noch wertvolle Tipps zur Ernährung und viell. einen Ernährungsplan und welche Supplements wichtig wären?

Supplements halte ich noch nicht für nötig, da du ja erst seit kurzem trainierst.
Du könntest aber eventuell Whey oder ein anderes Eiweißpulver nutzen, muss aber nicht sein.

Tag 1: Brust: Bankdrücken 3 Sätze,15 Widerholungen
Kabelzug 2 Sätze, 15 W.

Schulter: LH drücken 3 Sätze, 15W
Frontheben 2 Sätze, 15W

Trizeps: Kabelzug 3 Sätze, 15W.

Bauch: Zirkel (Crunches usw.)

Tag 2: Beine: Beinpresse 3S.,10W.
Beinbeuger 2S.,15W.

Rücken: Latzug 3S,15W
Rudernn 3S,15W

Bizeps: SZ Curls 2S.,10W.

Bauch-Zirkel

geh ca. 4 mal in der Woche und wechsel immer ab; Tag1,Tag2,Tag1,Tag2

was genau machst du denn am kabelzug für brust? außerdem würde ich dir empfehlen mit dem grundlagenplan zu trainieren - den findest du hier im forum.

Hi,

Ansätze deines planes sind schonmal da. Allerdings ist da auch viel Müll drinne. Schau dich wie schon gesagt mal nach dem Grundlagenplan um. Damit bist du optimal für den Anfang gewappnet und kannst problemlos mehrere Monate trainieren und wirst gute Erfolge erzielen.

Wichtig ist vorallem das du dich auf die Grundübungen konzentrierst. Diese ganzen Isos sind vorallem am anfang nicht wirklich sinnvoll.

Ich persönlich tranieren schon ein ganzes Weilchen und trainiere einen 3er Split mit allen Grundübungen. Bei mir befinden sich auch pro Muskel maximal 1-2 Isos drinne die ich dann nochmal für ein gezieltes Training mache. Das ist aber gerade am Anfang eher unnötig. Vorallem gibt es viele die 1231324 Bizeps / Trizeps Übungen machen. Also wenn ich mein Rücken oder Brust Training soweit fertig habe, brauch der Bizeps bzw. Trizeps eigentlich nicht mehr wirklich was.

Also schau nicht so genau hin auf das was wachsen soll, den nur weil du Curls machst, heißt das nicht automatisch das du einen Mörderbizeps bekommst... Das Gesamtpaket im Training macht es. ;)

Hi p4l4

vielen Dank für deine Antwort, war sehr hilfreich. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir diesen Trainingsplan umgestaltest. Könnte ihn dir in einer Word (.doc) Datei schicken... Wäre sehr cool.

bis dahin sag ich danke,
lg
ciao ;D

Zurück
Oben