Trainingsplan - Frage /Masse

driver

New member
Hallo Leute,

bin 16 jahre alt und trainiere seit 4 1/2 Monaten 3-4 mal die woche ganzkörper.
Habe vor 4 monaten noch 51 kg gewogen und nun wiege ich 59 kg ohne irgendwelche nahrungsergänzungsmittel. Ich bin 1,65m groß.
(vor dem training immer bisschen rührei usw)

nun wollte ich auf ein splittraining umsteigen und habe mich im internet bisschen erkundigt.
Da meine "Traumfigur" die von Mark Wahlberg in dem Film "Pain & Gain" ist war ich umso mehr erfreut dass ich seinen Trainingplan zu der figur im film gefunden habe

Grob geschrieben (ohne einzelnen Übungen und Wdh's) schaut der Trainingsplan so aus:

• Tag 1: Beine, Rücken, Bizeps
  • Tag 2: Brust, Schultern, Trizeps
  • Tag 3: Beine, Bizeps
  • Tag 4: Ruhetag
  • Tag 5: Ruhetag
  • Tag 6: Split wieder von vorne, also Beine, Rücken, Bizeps
  • Tag 7: Weiter im Split, also Brust, Schultern, Trizeps

nun ist meine Frage ob ich den split etwas verändern kann, sodass ich zb montag "tag 1" trainiere
Mittwoch "tag 2" und freitag "tag 3" drankommt??

und erst dann wieder montag den plan von neuem durchgehe...

dann würden brust, schultern, trizeps nur einmal die woche trainiert werden (aber dafür umso intensiver, eventuell auch mit supersätzen)
auf nahrungsergänzungsmittel wollte ich erstmal nicht mit einbeziehen, weil ich 1. nicht gutgenug drüber informiert bin und 2. das geld dazu fehlt

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !! :))
mit freundlichen grüßen

A

Anzeige

Re: Trainingsplan - Frage /Masse
Wenn du im 3er Splitt traineiren willst dann ist das ok wie du schon sagst.

(MOntag training, Frei, MIttwoch training, Frei, FReitag training, Frei, Frei)

du musst allerdings versuchen Montags (Brust) so hart zu trainieren dass deine Muskulatur bis dannach die Woche Montags erholung braucht. schaffst du das nicht und könntest eigentlich Freitags schon wieder BRUST trainieren dann würde ein 2er Splitt mehr Sinn machen. Da du so öfers einen wachstumsreiz setzen kannst.

hmm ich habe es eig so gemeint dass ich montags:bizeps, rücken, beine
mittwoch: brust, trizeps, schultern
freitag wieder bizeps rücken beine

und montag dann brust trizeps schultern

sodass jede muskelgruppe innerhalb von 5 tagen 2mal trainiert wird.

mfg

Achso, also:

MO: Beine Rücken Bizep
DI:
MI: Brust Schulter Trizep
DO:
FR: Beine Rücken Bizep
SA:
SO:

MO: Brust Schulter Trizep

klar, dann haste ein 2er Splitt. kannste so machen. nachteil hierbei ist halt das Beine und Rücken an einem Tag trainiert werden. das ist nicht weiter schlimm aber es kostet sehr viel kraft und Energie. aber wenn du damit klar kommst ist das ok. musst nur drauf achten das du die reihenfolge von den großen Muskeln zu den kleinen einhältst.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan - Frage /Masse
Zurück
Oben