Trainingsplan "Firestorm"

C

CuPRa88

Guest
Hallo Ladies & Gentleman,

ich hatte letzte Woche in Gespräch mit einem ehemaligen deutschen Meister im Schwergewicht (1990), der mir folgende Trainingsmethode vorgeschlagen hat.

Montag Brust/Bizeps
Dienstags Beine
Donnerstag Schulter/Trizeps
Freitag/Rücken

Pro Muskelgruppe 4Übungen mit folgender Anzahl an Wdh.

Ich nehme Brust als Beispiel:

Bankdrücken 25Wdh.
Multipresse 15Wdh.
Fliegende 10Wdh.
Kabel 25Wdh.

Den Vorgang, bei jeder einzelnen Muskelgruppe, meiner Meinung nach nicht sehr effektiv, da große Muskelgruppen mit der selben Itensität trainiert werden wie ein Muskel wie z.B. der Bizeps mit weit geringerem Volumen.

Schrägbank laut seiner Aussage nicht mit Kh, Zitat: "Großer Muskel, Große Stange!"

Was haltet ihr davon?

--Cupra

Ich weis nicht, wieso so ausgefallene Wiederholungszahlen?
Ich denke eher, der Muskel wächst bei wenig. UNd das rein logisch, nicht aus irgendwelchen Büchern oder so (Grundkentnisse Bio vorausgesetzt kann das jeder mal durchdenken)

Die Aufteilung ist ganz okay, und sich auf Grundübungen zu konzentrieren (damit mein ich eher LH-Schräg- als Kurzhantel-Schrägbankdrücken) ist keine schlechte idee.
SOnst ist das Volumen für den Bizeps vllt etwas hoch und das halt ich für schwachsinn.
Es kommt auch noch drauf an wieviele Sätze man macht - bei 3 sätzen insgesamt 12 fürn Bizeps ist..-

Ich weis nicht, wieso so ausgefallene Wiederholungszahlen?
Ich denke eher, der Muskel wächst bei wenig. UNd das rein logisch, nicht aus irgendwelchen Büchern oder so (Grundkentnisse Bio vorausgesetzt kann das jeder mal durchdenken)

Die Aufteilung ist ganz okay, und sich auf Grundübungen zu konzentrieren (damit mein ich eher LH-Schräg- als Kurzhantel-Schrägbankdrücken) ist keine schlechte idee.
SOnst ist das Volumen für den Bizeps vllt etwas hoch und das halt ich für schwachsinn.
Es kommt auch noch drauf an wieviele Sätze man macht - bei 3 sätzen insgesamt 12 fürn Bizeps ist..-

Sry, vergessen zu erwähnen, 4Sätze pro Übung.

eine uebung wird nicht mehr zur grunduebung nur weil man sie mit einer langhantel macht, eher im gegenteel.

eine uebung wird nicht mehr zur grunduebung nur weil man sie mit einer langhantel macht, eher im gegenteel.

Ich dahte grade ans Bankdrücken. Und da eher an Langhantelbankdrücken weil man sich da drauf konzentrieren kann was man trainiert, und nicht "die balance halten muss".
Grade das macht dann für mich ne Grundübung gewiss nicht aus.

dann geh am besten an die brustpresse. dann haste 100 % grunduebung.

was trainiert man denn beim bankdruecken ?
das "balance halten muss" bedeutet im uebrigen auch eine muskulaere belastung, aber das sind dann warscheinlich die muskeln die man nicht trainiert beim bankdruecken, denn bankdruecken ist ja eine brustuebung.

Zurück
Oben