Trainingsplan fertig - letzter Check

DigitalismII

New member
nach einer gefühlten ewigkeit und dem durchlesen zahlloser threads, habe ich mir nun einen trainingsplan zusammengebastelt.
jetzt wollt ich nur noch mal fragen, was die experten davon halten. :D

Einheit A
Kniebeugen
Bankdrücken oder Dips mit weitem Griff
LH- oder KH-Rudern
Frontdrücken sitzend
Curls

Einheit B
Kreuzheben
Schrägbankdrücken mit KH
am Anfang mal Latziehen mit weitem Griff zur Brust, nach 1-2 monate dann Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff
Partielles Rudern aufrecht oder High Pulls
French Press

Woche 1: Mo A, Mi B, Fr A
Woche 2: Mo B, Mi A, Fr B

Montags und Freitags würde ich zum Abschluss noch eine Übung für den Bauch machen (Crunches oder Beinheben).

so...
was haltet ihr von Plan, Übungen und Reihenfolge?? :)

A

Anzeige

Re: Trainingsplan fertig - letzter Check
dort, wo ich den plan gefunden habe, wird erklärt, dass das ein alternierender ganzkörperplan sein. Die einheiten sind zwar unterschiedlich, aber ergänzen sich dennoch. Und ist nicht auch der für anfänger empfohlene wkm-plan ähnlich?

Ähnlich schon...aber auf die Feinheit kommt es leider auch an!

TE 1
KB
BD
Rudern vorgebt.
Frontdruecken
L-Flys

TE 2
KH
Dips
Klimmziehen
Curls
Seitenheben vorgbt.

und gut ist. Sätze, wdh, usw....musst selber anpassen!

Und dort wo du den Plan gefunden hast...

Es immer so eine Sache...ist die Quelle zuverlässig, für dich relevenat? Wenn man sich die Pläne zb in der Flex anschaut, sind die auch gut....aber für einen Natural BBer nicht!

LG

ich frage mich immer noch was seitenheben vorgebeugt immer in den gk plänen zu suchen hat. Ist für mich die sinnloseste Iso überhaupt, da ich biem Vorgebeugten Rudern meine hintere Schultenr richtig hart belaste und immer einen höllen MK da drin habe ;). Da würde ich lieber Frenchpress rein statdessen, oder normales Seitenheben ^^.

danke für die schnelle antwort. Gefällt mir ganz gut, der trainingsplan vorschlage. Eine frage hab ich dann noch... Wird der bauch bei den übungen entsprechend mittrainiert bzw. wären crunches oder beinheben als abschluss jeder einheit möglich oder eher kontra produktiv?

A

Anzeige

Re: Trainingsplan fertig - letzter Check
Zurück
Oben