Trainingsplan, Eure Meinung ?!

Büni195

New member
Nachdem ich jetzt ein Jahr mit einem anscheinend richtig besch*ssenem Trainingsplan trainiert hab, hab ich mir mal von einem Gut durchtrainiertem Kumpel einen neuen machen und wollte mal wissen was ihr davon haltet.

• Montag:
      klimmzug(weit),
      latzug im untergriff,
      rudern sitzend mit parallelgriff,
      seitheben vorgebeugt,
      rudern im stehen,
      dann überzüge,
      dips,
      headcrusher,
      trizepsdrücken am kabel

mittwoch: warrmachen!!
      kniebeuge,
      beinstrecker,
      kreuzheben,
      gestrecktes kreuzheben

freitag:
      bizepscurl langhantel,
      bizepscurl einarmig,
      dann butterfly auf der bank,
      danach bankdrücken und dann kurzhantelbankdrücken.

Entweder GKP:
Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken o. Millitary Press
Bankdrücken (Flachbank, Schrägbank, KH oder LH)
eine Bauchübung
Zu jeder Übung drei Sätzen, außer bei den Kniebeugen, da kannst 4Sätze machen.
vllt. noch vorgebeugtes Rudern einbauen.

Ansonsten wenns umbedingt ein Split sein muss:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/56364-Split-Musterpläne
Such dir einen aus, würde dir ein 2er empfehlen, und eventuell noch max. 2 Übungen zum Split hinzufügen.

Hoffe ich konnte helfen.

ist der GKP wirklich so gut ?? wenn der deiner meinung nach besser ist würde ich den machen, nur hab ich kein plan was ich dann am nächsten tag machen soll ?

alles klar

:)

Wenn du 1 Jahr lang, falsch trainiert hast, würde ich dir eher ein GKP empfehlen.
Du solltest zwischen jedem Training 48h Pause machen d.h. Montag Training; Dienstag Frei, Mittwoch Training; Donnerstag Frei, Freitag Training; Samstag Frei; Sonntag Training (alle zwei Wochen des Wochenende gar nicht trainieren, empfehle ich, das sie die Muskeln bisschen mehr Zeit zum regenerieren haben)

alles klar, probier ich mal aus
und wie siehts aus mit fußballtraining ?
ich hab immer dienstags und donnerstags fußballtraining und samstag spiel, das würde doch auch auf die beine gehn ?

nein das hilft zur Regneration des Gesamten Körpers. Fußball ist kein Beintraining, zumindest erst dann wenn du in der Deutschen Nationalmannschaft spielst, weil da machen die auch Kniebeugen für die Beine :)

Ich würde den Plan wie folgt aufbauen:

4x Kniebeugen
3x Bankdrücken
4x Klimmzüge (UG)
2x Military Press
3x Kreuzheben

häng mich hier ganz einfach dran

mache seit ca 8 wochen auch einen GKP der wie folgt aussieht

1+3 x Kniebeugen
1+3 x Bankdrücken
1+3 x Rudern am Kabelzug

1+3 x KH Curl

Hatte vor paar Wochen noch Kreuzheben dabei, habs aber rausgenommen, da ich mich trotz aller Vorsicht und bescheidenem Gewicht verletzt habe. Laut Trainer und mehrerer Kollegen hatte ich eine ausgezeichnete Ausführung und dennoch. Da es nach Meinung mehrerer nicht unbedingt notwendig ist im GKP lass ichs nun weg und mach Rudern.

Als vierte Übung hatte ich noch Lats dabei, nur seit ich Rudern dabei hab spür ich Rücken und Lats so stark das ich keine Leistung mehr bei Lats aufbringe.

Welche vierte Übung würdet ihr mir empfehlen?

Bizeps mach ich aus Lust und Leidenschaft dazu, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist

Ob steht doch alles...
Kniebeugen
(anstatt Kreuzheben) Hyperextensions
Klimmzüge
Schulterdrücken o. Millitary Press
Bankdrücken (Flachbank, Schrägbank, KH oder LH)
eine Bauchübung

Jeweils 3Sätze außer bei den Kniebeugen kannste 4 machen.
Und 6-12 WDH.

Zurück
Oben