Trainingsplan&Ernährung

bakamjian

New member
Hallo leute, bin neu hier im forum. als entschuldigung vorweg^^
Also zu mir, ich heiße philipp und bin 19 jahre alt, 75kg leicht und trainiere seit einigen monaten (kraft und ausdauer).
Ich gehe ca. 4-5/woche ins studio, jeweils für 60min. also 40min kraft 20min laufen zum ausgleich und um meinen körperfettanteil gering zu halten. Trainiere bis jetzt ausschließlich natural und habe vor vorerst dabei zu bleiben.

meine ernährung besteht aus frühstuck: meistens cornflakes ohne zucker, 1g creatin, 1 vitamintablette und alle 2 tage eine zink tablette.
mittags esse ich in der firma. besteht meistens aus fleisch gemüse und reis oder nudeln.
unmittelbar vor dem training nehme ich noch guarana caps.
nach dem training nehme ich noch 1g cretain, und 50g whey protein.
dazu noch aminos.
am abend esse ich eher weniger, meisten obst und so gesundes zeug eben xD um genügend vitamine und mineralien im körper zu haben.

bin bis jetzt mit meinen ergebnissen eigentlich ganz zufrieden. wollte mal fragen was ihr davon haltet und ob ihr noch ein paar tipps für mich habt. möglicherweise gegen meine müdigkeit. in 3 wochen gehts bei mir nämlich wider ab in die abendschule und da mangelt es mir schon ein wenig an zeit/schlaf. und irgendwie bin ich auch nach 8 stunden noch noch nicht ganz fit. woran könnte das liegen?:/

was heißt, du hast vor, vorerst natural zu bleiben? deine "ernährung" besteht vorwiegend aus supps und diese ist etwas seltsam... was sollen 2g creatin bringen? warum zink nur alle zwei tage?
trainingsplan?

so wie ich das sehe, gibt es viel handlungsbedarf

mit "vorerst" meine ich: bitte keine roids

Also das training besteht aus:
1.
langhantelcurls mit 30kg. 8 wiederholungen bei 3 sätzen. das ganze 2-3 mal pro training
bauchpresse mit 12 wiederholungen auf 3 sätze. 2-3 mal
latziehen. 60kg mit 8 wiederholungen 3 sätze. ein mal

2.
triezeps kabelzug. 25kg mit 8 wiederholungen, 3 sätze. 2-3 mal
kabelzüge über kreuz 12,5kg pro seite, 3 sätze. 1-2 mal
bankdrücken 30-40kg 3 sätze. 1 mal

3.
schräge beinpresse 100kg 8 wiederholungen, 2 sätze. 1-2 mal
dazu rudern je nach laune.

nach jedem training ca. 15-25min laufen.
so sieht mein derzeitiger plan aus.

sind 2g/tag zu wenig. ich nehms hauptsächlich wegen der regeneration. bin aber noch nie über 3g/tag gewesen. in der "aufladephase" hab ich eine woche 4g/tag genommen.
und mit supps hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. und ich hab oft nicht viel zeit um mich ausgewogen zu ernähren:/

@"so wie ich das sehe, gibt es viel handlungsbedarf"
Ja danke, deshalb bin ich hier;)

Du kannst bei Kreatin jeden Tag 5 Gramm nehmen.
Der Trainingsplan ist sehr schlecht.

Ich rate dir dich noch einmal hier durch das Forum zu kämpfen und die als wichtig markieren Themen zu lesen. Danach kannste dir im Trainingsplanbereich einen Musterplan deiner Wahl nehmen, damit wirst du viel besser bedient sein.

zu supps:

Zink: 25 - 50 mg täglich.
Kreatin: ca 5 g täglich. Dauereinnahme. keine Kur
Protein: etwa 30 g nach dem Training in Verbindung mit schnell verfügbaren KH. höhe der KH nach dem Training: 0,5 - 0,7 g pro kg körpergewicht. vorzugsweise Maltodextrin. kannst aber auch andere schnell verfügbare KH verwenden
Vitamintabs: unnötig.

ersetze diese supps durch richtige Ernährung.

zum Trainingsplan:

Einheit 1:

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt

Einheit 2

Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken

drei Einheiten pro woche.

Zurück
Oben