Sportler04
New member
Hallo zusammen
Ich habe schon ein bisschen Erfahrung mit Kraftsport.
Zu meiner Person:
Grösse: 1.83
Gewicht: 80 kg
Ich betreibe 3x pro Woche Mannschaftssport und zusätzlich an den Wochenenden habe ich Spiele.
Ich habe bisher auf jegliche Art von Supplementen verzichtet (ebenfalls kein Proteinshake). Ich ernähre mich ausgewogen und gesund.
In letzter Zeit habe ich ein nach einem Ganzkörperprogramm trainiert. Zu meiner Frage; Ist es sinnvoll auf ein 2er Split umzusteigen? Ich will vor allem Oberkörper, Arme und Bauch trainieren. Da ich meine Beine beim Teamtraining schon sehr beanspruche.
Bisher habe ich folgende Übungen gemacht:
Rücken:
- Rudern
- Klimmzüge
- Rückenstrecker
Bauch:
div. Übungen
Brust:
- Bankdrücken
- Butterfly
Trizeps:
- Trizepsdrücken am Seilzug
- Trizepsziehen am Seilzug
Bizeps:
- am Kabelzug
- "normal" im Sitzen
Wiederholungen: 3x Sätze
Ich habe zuerst mit 6,6,6 Wiederholungen begonnen und versucht im nächsten Training 7,7,7 Wiederholungen zu schaffen. Sobald ich bei 10,10,10 Wiederholungen war, habe ich das Gewicht gesteigert.
Ich habe dieses Training 1-2x die Woche gemacht.
Bringt es überhaupt mehr zu trainieren? Ich habe angst dabei in ein Übertraining zu fallen.
Würdet ihr mir empfehlen einen Proteindrink zu nehmen? Ich will jedoch nicht an Fett zu nehmen.
Besten Dank für euere Antworten.
Freundliche Grüsse
Sportler04
Ich habe schon ein bisschen Erfahrung mit Kraftsport.
Zu meiner Person:
Grösse: 1.83
Gewicht: 80 kg
Ich betreibe 3x pro Woche Mannschaftssport und zusätzlich an den Wochenenden habe ich Spiele.
Ich habe bisher auf jegliche Art von Supplementen verzichtet (ebenfalls kein Proteinshake). Ich ernähre mich ausgewogen und gesund.
In letzter Zeit habe ich ein nach einem Ganzkörperprogramm trainiert. Zu meiner Frage; Ist es sinnvoll auf ein 2er Split umzusteigen? Ich will vor allem Oberkörper, Arme und Bauch trainieren. Da ich meine Beine beim Teamtraining schon sehr beanspruche.
Bisher habe ich folgende Übungen gemacht:
Rücken:
- Rudern
- Klimmzüge
- Rückenstrecker
Bauch:
div. Übungen
Brust:
- Bankdrücken
- Butterfly
Trizeps:
- Trizepsdrücken am Seilzug
- Trizepsziehen am Seilzug
Bizeps:
- am Kabelzug
- "normal" im Sitzen
Wiederholungen: 3x Sätze
Ich habe zuerst mit 6,6,6 Wiederholungen begonnen und versucht im nächsten Training 7,7,7 Wiederholungen zu schaffen. Sobald ich bei 10,10,10 Wiederholungen war, habe ich das Gewicht gesteigert.
Ich habe dieses Training 1-2x die Woche gemacht.
Bringt es überhaupt mehr zu trainieren? Ich habe angst dabei in ein Übertraining zu fallen.
Würdet ihr mir empfehlen einen Proteindrink zu nehmen? Ich will jedoch nicht an Fett zu nehmen.
Besten Dank für euere Antworten.
Freundliche Grüsse
Sportler04