Trainingsplan & Ernährung

Zitronenbaum

New member
Hallo,

nach einem halben Jahr Pause bin ich nun wieder mit im Geschäft. Ich habe mir diesmal auch ein passendes Gym gesucht mit freien Gewichten ( endlich) .
Ich trainiere nun schon seit ~3 Wochen nach diesem Plan:

TE1
Bankdrücken
Dips
Schulterdrücken
Rev. Butterfly

TE2
Kniebeuge
Frontkniebeuge
Leg Extension
Dann noch eine Übung die genau andersherum als Leg Extension funktioniert.

TE3
Kreuzheben
Klimmzug
Latziehen
Vorg. Rudern
Rudern an der Maschine

Jeweils 15 WDH mit noch zur Zeit geringem Gewicht da ich noch auf die korrekte Ausführung achten muss.
Jede TE kommt abwechselnd nach 1-2 Tagen Pause dran, zwischendurch gehe ich Holz spalten, Sprinten oder Freefights.

Ich schreibe das hier in das Forum weil ich im Kampfsport Forum nicht wirklichesFeedback zu dem Trainingsplan bekommen habe.
Meine Fragen wären :
1. Ist der Trainingsplan ok ? Man beachte das ich auf Kraftausdauer trainieren will weil ich in den Kampfsport übergewechselt bin und 1-2x die Woche Freefight betreibe.
2.Sollte ich Abwechslung in den Plan bringen und 1 Woche im Monat die Explosivkraft trainieren?
3.Ich bin ohne Ernährungsplan unterwegs , das ist einfach nicht Meins hab es schon des öfteren versucht doch wie gesagt, es ist nicht mein Ding. Jedoch nehme ich so ungefähr 1,5g Eiweiß pro kg zu mir, ist das als "Kampfsportler" genügen oder brauche ich 2g Eiweiß wie die Kraftsportler??

Das wars hiermit , dankeschön schonma

Edit: Bauch & Bizeps trainiere ich jedes 2. mal und außerdem fahre ich noch 10 Minuten Fahrrad zum Abklingen und dehne mich noch nach dem Training.

Was soll rev. Butterfly in der Brust Einheit? Du meinst doch reversed oder ? Das ist eine Rückenübung ;)
Würd bei der Beineinheit noch Wadenheben reinmachen und an der Brusteinheit ruhig noch 2 weitere Übungen dran packen, sonst stimmt das Verhältnis Brust-Rücken bei dir überhaupt nicht. Sonst passt das!

Ich habs verwechselt, ich meinte eigentlich fliegende!! :)
Hm daran dachte ich auch schon eventuell an KH-Drücken . Ne weitere Übung erscheint mir zur Zeit noch überflüssig da ich schon ziemlich K.O bin nach der TE.
Werde dann aber noch eine weitere einbauen sobald ich mehr Kraft aufbringen kann.
Den Tipp mit dem Wadenheben werde ich auch einbauen.

Vielen Dank für deine Antwort :)

Zurück
Oben