Trainingsplan/ Equipment/ Ausdauertraining

TheBang

New member
Brauche einen Trainingsplan

Da in der Sektion Trainingspläne und welche vorgestellt werden, poste ich es mal hier::

Hallo erstmal, ich bin Lukas & 18 Jahre alt.

Ich habe vor einiger Zeit im Fitness-Studio trainiert, das hat aber nicht regelmäßig geklappt, weil ich jedes mal eine Busfahrt von 30 Minuten hatte, was sehr nervig war.
Ich habe mir dann irgendwann Kurzhanteln bestellt..

Ich würde damit jetzt gerne wieder ein bischen trainieren und meinen Körper mal wieder ein bischen in Form zu bekommen.
Ich weiß, dass man mit den 2 Dingern noch lange nicht so effektiv trainieren kann wie im Studio, jedoch sind mir die Kosten etc. dafür zu hoch.

Ich habe jeweils 2x1.25 + 2x2.5 auf jeder Handel, also 11.25g auf einer.
Ich würde meine Figur als durchschnittlich beschreiben. Bin c.a 185cm groß und wiege etwa 85kg.
Habe in den letzten Monaten einen ganzschönen Bauch bekommen, welchen ich ebenfalls weg bekommen würde (Laufen? Wann, wie lange?)

Ich habe keine dünnen arme, trainiert sind die jedoch auch nicht. Meine Schultern sind verhältnissmäßig stark, meine Beine und Bauch jedoch weniger.

Kann mir jemand einen Trainingplan erstellen? Mit Übungen etc.
Wäre euch sehr dankbar.
lg, Lukas

A

Anzeige

Re: Trainingsplan/ Equipment/ Ausdauertraining
AW: Brauche einen Trainingsplan

2 x 1,25 + 2 x 2,5 = 11,25?
Für mich sind das immer noch 7,5; aber nungut.

Du brauchst auf jedenfall viele Übungen mit Eigengewicht, á la Klimmzüge, Dips, Crunches/SitUps, Liegestütze. Allerdings nicht wirklich mit einem Fitnessstudio zu vergleichen, würde ich mal behaupten.
Ich würde mir an deiner Stelle ein Fahrrad zulegen und zum Gym radeln, anstatt 30 Minuten im Bus zu hocken.

Das wären 8,2 km wofür ich c.a 1 Stunde brauchen würde, evlt. mehr (Ist fast nur berg auf)
dann zurück 30 Minuten.. Es geht ja um die Zeit und die Stunde mit dem Bus (gesammt) ist mir schon zu viel.
hab ich mich wohl verrechnet^^

Klimmzüge sind hier leider nicht möglich. Stange kann ich nicht anbauen und sonst ist hier auch nichts (habe schon geguckt).
Wobei ich Klimmzüge zZ sowieso nur schwer schaffe, da mein Muskel - Fett Verhältniss nicht gerade gut ist.

Für Klimmzüge einfach zum nächsten Spielplatz gehen. Da kann man sowieso mega viel Eigengewichtübungen machen! Einfach mal bei Youtube street workout eingeben.

Oder es wird irgendwo eine freundliche alte Dame geben, die ihre Wäschestange zur Verfügung stellt^^ Meine Oma hatte so eine zum Teppich ausklopfen im Garten :lol: Aber mal ernsthaft, irgendwo wirste was finden! Ist der Trainingswille da gibts auch nen Weg.

Evtl gibt es irgend einen Balken, etc woran du Klimmzüge machen kannst. Ein möglicher Plan könnte wie folgt aussehen:

- Kniebeugen (einbeinig -> google mal nach Pistols)
- Liegestütze
- Klimmzüge
- Sit Ups

wie gesagt eigengewicht übungen sind sehr gut, und kannst damit fast jede Muskelgruppe trainieren. Wenn du wirklich keine Klimmzugstange findest, kannst du dir auch eine kaufen, die man so in die Tür einhaken kann ohne Schrauben, kosten um die 20€ und sind sehr gut

Die Teile sind wirklich gut! Man braucht allerdings eine geeignete Deckenhöhe, was bei mir Zuhause leider nicht der Fall ist...

Du besitzt also zwei Hanteln die du jeweils mit 7,5kg beladen kannst? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, damit kannst du garnichts anfangen ...

Es gibt drei Möglichkeiten für dich:

Möglichkeit 1:
Körpergewichtsübungen - sprich Klimmzüge, Dips, Liegestütze ... (Schwimmen, Laufen, Intervalltrainings, Zirkeltrainings ...)

Möglichkeit 2:
ca 1000 Euro bereitstellen und dir Equipment kaufen (Rack, Bank, LH, Gewichte)

Möglichkeit 3:
Wieder ins Fitnessstudio gehen.

Alles andere ist leider verschwendete Zeit.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan/ Equipment/ Ausdauertraining
Zurück
Oben